Titel Logo
Impressum
23 Artikel in dieser Ausgabe

Eröffnungsveranstaltung Nordhalben Village

Nordhalben

Eröffnungsveranstaltung Nordhalben Village

Am 23. Oktober 2021 war es endlich so weit. Nach unserem Bescheid durch die Städtebauförderung in 2017 und weiterfolgender Unterstützung durch die Maßnahmen Landaufschwung und EU Leaders, konnte die renovierte Alte Schule als neues IT Zentrum Nordhalben Village eröffnet werden. Es waren Gäste aus …
Am 23. Oktober 2021 war es endlich so weit. Nach unserem Bescheid durch die Städtebauförderung in 2017 und weiterfolgender Unterstützung durch die Maßnahmen Landaufschwung und EU Leaders, konnte die renovierte Alte Schule als neues IT Zentrum Nordhalben Village eröffnet werden. Es waren Gäste aus …
Nordhalben

Herbst-/Winterprogramm 2021 der Volkshochschule

Außenstellenleiterin: Daniela Wunder Das neue Semester hat mit Kursen und Veranstaltungen Ende September 2021 begonnen. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Corona-Maßnahmen und Online-Angebote auf unserer Homepage www.vhs-kronach.de. Programminformationen erhalten über unser Gesamtprogramm und die Flyer mit den regionalen Übersichten, die in der Gemeindeverwaltung und bei Banken und Sparkassen ausliegen, sowie über unsere Homepage www.vhs-kronach.de. Sie können kostenlos unter …
Nordhalben

Blick nach Thüringen

Wurzbach 31. Wurzbacher Weihnachtsmarkt am 27.11.21, ab 11:00 Uhr, auf dem Marktplatz
Nordhalben

Information zur aktuellen Corona-Situation

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, bitte nutzen Sie die verschiedenen Impfmöglichkeiten: Hausarzt, Impfbus oder Impfzentrum Kronach. (Eine Voranmeldung für eine Impfung ist bei ihrem Hausarzt sowie beim Impfzentrum Kronach unter der Tel.-Nr. 09261/678-666 nötig.) Für den nächsten Termin des Impfbusses in Nordhalben (Nordwaldmarkt), ist keine Voranmeldung nötig! Der Termin wird über die Presse sowie über Facebook rechtzeitig bekannt gegeben. Das Info-Bürgertelefon …
Nordhalben

Volkstrauertag 2021

Liebe Nordhalbener Vereine und Organisationen, hiermit möchten wir Sie ganz herzlich zur Totenehrung am Volkstrauertag am Sonntag, 14. November 2021, einladen. Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung freuen. Nachfolgend das vorgesehene Programm: 01. 09.45 Uhr Sammeln der Vereine am Lindenplatz zum gemeinsamen Kirchgang 02. 10.00 Uhr Heilige Messe - im Anschluss erfolgt Aufstellung am Kriegerdenkmal 03. Gesangverein Cäcilia …
Nordhalben

Immobilienmarkt Nordhalben

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Nachfrage nach Immobilien in der Marktgemeinde Nordhalben verstärkt sich immer weiter. Wer sein Haus verkaufen möchte, kann seine Immobilie, am Besten mit Bildern, kostenlos auf unserer Homepage (www.nordhalben.de) inserieren lassen. Das Rathaus unterstützt gerne bei der Vermittlung. Dies gilt auch bei der Vermarktung Bauplätzen und dem Vermieten von Wohnungen. Bitte senden Sie ihre Anzeige an info@nordhalben.de. Vielen Dank. Markt Nordhalben
Nordhalben

Nordhalben – Naturvielfalt erleben

Abschluss „Marktplatz der biologischen Vielfalt“ Nach dreijähriger Laufzeit wurde bei einer zweitägigen Abschlusskonferenz in Amberg beim Projekt „Marktplatz der biologischen Vielfalt“ Bilanz gezogen. Für Nordhalben, die erste und bisher einzige Biodiversitätsgemeinde Oberfrankens, fiel das Resümee überaus positiv aus. Von den 10 Projektgemeinden wurden in den vergangenen drei Jahren 70 Naturschutzmaßnahmen umgesetzt, wovon 27 Maßnahmen alleine in …
Nordhalben

Leihgaben für das Heimatmuseum / Auflösung des Depots

Nachdem der Freistaat Bayern das ehemalige Polizeigebäude verkauft hat, kann es durch den Markt Nordhalben nicht mehr als Depot für die zur Ver-fügung gestellten Ausstellungsstücke für das Nordhalbener Heimatmuseum genutzt werden. Wir bitten Alle, die Exponate als Leihgaben zur Verfügung gestellt haben und diese zurückbekommen möchten, sich bis zum 23.12.2021 zu melden. Wir werden dann die Rückgabe veranlassen. Bitte melden Sie sich in der Gemeindeverwaltung, Tel. 09267/914040, …
Nordhalben

Winterdienst des Marktes Nordhalben

Der Markt Nordhalben möchte auf einige Grundsätze des gemeindlichen Winterdienstes hinweisen. Der gemeindliche Winterdienst beginnt um 03:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. In Ausnahmefällen kann diese Zeit verlängert werden. Die Reihenfolge des Räum- und Streudienstes erfolgt nach der Prioritätenliste, die im Räum- und Streuplan festgelegt ist. Die Räumpflicht des Marktes Nordhalben richtet sich grundsätzlich nach der Verkehrsbedeutung der Straßen und der …
Nordhalben

Seniorenclub Nordhalben

Liebe Senioren, am Donnerstag, den 18.11.2021 treffen wir uns ab 14:00 Uhr im Gasthaus Mauthaus. Bitte beachtet die gültigen Corona-Regeln. Auf euer Kommen freut sich Gerda und ihr Team
Nordhalben

VdK-Ortsverband Nordhalben

Einladung Zur Jahresversammlung mit vorweihnachtlicher Feier am Samstag, 27. November 2021, Beginn 14.30 Uhr im Gasthaus „Wagner“ in Nordhalben ergeht hiermit herzliche Einladung an alle Mitglieder. Über zahlreichen Besuch würden wir uns freuen. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: 01. Begrüßung 02. Totengedenken 03. Bericht der Vorstandschaft 04. Kassenbericht 05. …

Naturerlebnisbad Nordhalben e.V.

Nordhalben

Naturerlebnisbad Nordhalben e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, am vorletzten Wochenende stand für die Mitglieder des Naturbadfördervereins ein letzter Großeinsatz in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Der Schilf in den beiden Regenerationsbecken oberhalb des Naturbades benötigte noch seinen jährlichen Rückschnitt. Zeitgleich wurde im …
Liebe Vereinsmitglieder, am vorletzten Wochenende stand für die Mitglieder des Naturbadfördervereins ein letzter Großeinsatz in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Der Schilf in den beiden Regenerationsbecken oberhalb des Naturbades benötigte noch seinen jährlichen Rückschnitt. Zeitgleich wurde im …
Nordhalben

Aquarianerfreunde Nordhalbe

Mitgliederversammlung am 17.12.2021 im Hotel zur Post Sehr geehrte Mitglieder, zur bereits beschlossenen Auflösungsversammlung unseres Vereins lade ich am Freitag, 17.12.2021, 19 Uhr, im Hotel zur Post alle Mitglieder ein. Tagesordnung: 1. Bericht der Vorstandschaft mit Kassenbericht und Prüfbericht 2. Entlastung der Vorstandschaft 3. Auflösung des Vereins gemäß § 15 der Vereinssatzung 4. …
Nordhalben

FC Nordhalben e. V.

Vorschau zur Veranstaltung „Franken Fiesta“ am 26.11. und 27.11.2021 Die E-Sportler des FC Nordhalben laden auf ein ganz neues Event ein. Am Freitag, 26.11. und am Samstag 27.11.2021 wird es möglich sein in die Welt des E-Sports einzutauchen. Auch die anderen Sparten des FC werden vertreten sein, und wer Lust hat kann sie ausprobieren und z.B. auch eine Partie Schach spielen. Das genaue Programm wir noch bekannt gegeben. An beiden Tagen wird es in der Nordwaldhalle Kaffee und Kuchen geben, …
Nordhalben

Frankenwaldverein – Ortsgruppe Nordhalben e.V.

Satzungsgemäß ergeht hiermit nochmals Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Ortsgruppe am Sonntag, 21. November 2021 um 16:00 Uhr im Gasthaus Wagner, Lobensteiner Straße 15. Tagesordnung: 1. Satzungsneufassung 2. Beitragserhöhung Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 14.11.2021 schriftlich beim Obmann einzureichen. Es kommen die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Regeln für die Gastronomie zur Anwendung. Michael Wolf, Obmann
Nordhalben

Jugendfördergemeinschaft Oberes Rodachtal e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung Am Freitag, den 19.11.2021 um 19:30 Uhr, findet im Sportheim des 1.FC 1920 Wallenfels, die Corona bedingt verschobene Jahreshauptversammlung zum Abschluss des Geschäftsjahres 2019/20 und zeitgleich die turnusgemäße Jahreshauptversammlung zum Abschluss des Geschäftsjahres 2020/21 statt. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor: 1. Begrüßung und Totengedenken 2. Bericht der Vorstandschaft …
Nordhalben

Ü60 Treffen - Alte Schule Heinersberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger, unser nächstes vorweihnachtliches Treffen, findet am 02.12.2021 von 15.00 bis 18.00 Uhr in der Alten Schule in Heinersberg statt. Es gibt Stollen, Glühwein und Weihnachtskekse. Es gilt für unser Treffen die 2 G Regel, bedeutet Geimpfte und Genesende. Wir freuen uns. Martina Sauermann, Uwe Sommer Weihnachtsfeier Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir laden herzlich zur Weihnachtsfeier in der Alten Schule in Heinersberg ein. Zeit 11.12.2021, Beginn 18.00 Uhr. …
Nordhalben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Grund 22 96365 Nordhalben Tel.: 09267 268 Fax: 09267 913181 Mail: pfarramt.nordhalben@elkb.de
Nordhalben

Pfarrei St. Bartholomäus Nordhalben

Kronacher Straße 14, 96365 Nordhalben Tel. 09267-248, Fax 09267-8135 www. kath-pfarrgemeinde-nordhalben.de pfarrei.nordhalben@erzbistum-bamberg.de
Nordhalben

Kath. Nachrichten Pfarrei St. Bartholomäus

Gottesdienstordnung Freitag, 12. November 2021: Hl. Josaphat 08.30 Hl. Messe in Nordhalben , Gebetsgedenken für - Pfarrer Johann Gumbrecht Samstag, 13. November 2021: Messe vom 33. Sonntag im Jahreskreis, Volkstrauertag 17.00 Vorabendmesse für die Pfarrgemeinde in Birnbaum, anschließend Totenehrung 18.30 Vorabendmesse in Nurn, anschließend …