1. TT Mannschaft verliert 3:7 in Töpen:
Vor über 50 Zuschauern (davon die Hälfte aus Nordhalben) begann das wichtige Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Töpen. In den Doppeln gewann Reiner und Benny mit 3:0. Tom und Gerd spielten gegen das Spitzendoppel der Töpener und gerade im ersten und zweiten Satz hielten sie sehr gut mit und hatten sogar Satzbälle. Dennoch mussten sie sich 0:3 geschlagen geben. Reiner hatte keine Probleme mit Klieser (3:0). Nun musste Benny gegen den absoluten Spitzenspieler Scholze ran. Benny führte tatsächlich im ersten Satz mit 7:4 aber danach zeigte sein Gegner sein ganzen Können und gewann letztendlich mit 0:3. Tom und Gerd waren nun an der Reihe und man rechnete sich im Vorfeld gute Chancen aus. Leider kamen aber beide überhaupt nicht zurecht und verloren jeweils klar mit 0:3. So stand es insgesamt 2:4 für Töpen. Reiner spielte nun gegen Scholze und man musste die absolute Klasse des Töpeners wirklich neidlos anerkennen. Er gewann gegen Reiner und setze seine Serie von mittlerweile 96 gewonnenen Spielen in Folge fort. Benny führte in seinem 2. Einzel bereits 2:1 und verlor leider dennoch mit 2:3. Tom zog mit 0:3 den Kürzeren und Gerd holte in seinem letzten Spiel noch den 3. Punkt fürs FC Team und gleichzeitig persönlich seinen ersten Sieg in dieser Saison. So stand aber dennoch die 3:7 Niederlage fest. Wir bedanken uns beim TuS Töpen für die leckere Bewirtung und möchten uns vorallem bei den über 20 Fans aus Nordhalben bedanken!! Super dass ihr alle so zahlreich dabei gewesen seid.
Deutliche Niederlage gegen Naila.
Unsere 1. TT Mannschaft verliert mit 0:10 zu Hause gegen Naila.
Ohne Spitzenspieler Reiner war an diesem Abend leider nichts zu holen. Er fiel kurzfristig wegen Grippe aus und so musste unser Petro aushelfen. Der Rest ist schnell erzählt: Nach den Doppeln lag man bereits mit 0:2 zurück wobei sich hier Gerd mit Petro sehr gut verkauft haben. Benny und Tom verloren ihre ersten Spiele relativ klar und auch Gerd musste sich deutlich geschlagen geben. Einzig Ersatzmann Petro hielt sein Match durchaus spannend. Am Ende reichte es aber auch für ihn nicht. In der 2. Einzelrunde verloren Tom, Gerd und Petro klar. Nur das Spiel von Benny war knapp. Er führte beim Stand von 2:2 Sätzen bereits mit 5:2 aber sein Gegner drehte das Spiel noch zur knappen 2:3 Niederlage aus der Sicht von Benny. Nach dem klar war, dass die sehr deutliche Niederlage besiegelt ist, zollten die wieder zahlreichen Zuschauer dennoch Beifall an unser Team. Dies zeigt jedenfalls, dass wir weiterhin kämpfen werden um den Klassenerhalt doch noch irgendwie zu schaffen. Das nächste Spiel unserer 1. Mannschaft ist am Samstag 22.11. um 16:00 Uhr in Berg. Und 2 Tage später am Montag 24.11. um 19:30 Uhr zuhause im Derby gegen Bad Steben.
Die Ergebnisse der vergangenen Spiele:
FC Nordhalben I - TSV Teuschnitz 4:6
FC: Kürschner (2,5 Punkte), B. Stumpf (1,5), Schlee, Hornfeck
ATSV Reichenbach II - FC Nordhalben II 5:5
FC: Wachter (2,5), Göring (1,5), L. Stumpf (1,0), Gehring
FC Nordhalben III - TSV Stockheim V 2:8
FC: Fischer (1,0), Lerner (1,0), Puff, Weiß
FC Nordhalben III - TTC Wallenfels 3:7
FC: L. Stumpf (1,5), Fischer, Wagner (0,5), Weiß (1,0), Lerner
SC Rennsteig II - FC Nordhalben II 6:4
FC: Wachter (2,5), Göring (1,5), Gehring, Lerner.
TuS Töpen - FC Nordhalben I 7:3
FC: Kürschner (1,5 Punkte), B. Stumpf (o,5), Schlee, Hornfeck (1,0)
FC Nordhalben I - CVJM Naila 0:10
B. Stumpf, Schlee, Hornfeck, Pötzinger
SV Nurn - FC Nordhalben III 8:2
L. Stumpf, Fischer (0,5), Lerner (1,5), Weiß
TV Marienroth II - FC Nordhalben II 4:6
Wachter (1,5), Pötzinger (1,0), Göring (2,5), Gehring (1,0)
Pokalspiel (2. Runde) für Bezirksklassen-Mannschaften
FC Nordhalben II - TSV Windheim V 2:4
Wachter (2,0), Göring, Gehring.
3. Platz für Benjamin Stumpf im Doppel bei Bezirksmeisterschaften Benjamin startete in der B-Klasse bei den Bezirkseinzelmeister- schaften Oberfranken-West/Ost, die in Ebersdorf/Cbg. stattfanden. Im Einzel schied er in der Vorrunde aus, kam aber im Doppel mit David Greser (SV Langenau) auf einen guten dritten Rang.
Die nächsten Spiele:
Samstag, 22.11. 16:00 Uhr: SV Berg - FCN
Montag, 24.11. 19:30 Uhr: FCN - TSV Bad Steben
Mittwoch, 26.11. 19:00 Uhr: FCN II - ASV Kleintettau II
Samstag, 29.11. 17:00 Uhr: FCN - TSV Stockheim
Montag, 01.12. 19:30 Uhr: FCN - TTC Köditz
FC Nordhalben - TSV Ludwigsstadt 0:2 (0:0)
Der Tabellenführer musste sich schon lange strecken, bis er eine gut gestaffelte und hochmotivierte FC Mannschaft in die Knie zwingen konnte. Trotz hohem Ballbesitz und spielerischer Überlegenheit der Gäste gab es im 1. Durchgang kein Durchkommen gegen die mit Mann und Maus verteidigende Heimmannschaft. Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Ilyasse die große Chance seine Farben per Foulelfmeter in Führung zu schießen, doch der Gästekeeper wehrte den Strafstoß bravourös ab und verhinderte wohl eine Sensation an diesem Tage. Die „Ludschter“ wollten nun mit aller Macht den Führungstreffer erzwingen, doch die gut eingestellte FC Elf gab sich erst in den letzten zehn Minuten geschlagen. Gottschalk versenkte den Ball nach einem Diagonalpass aus dem linken Halbfeld gekonnt zum 0:1 und verpasste so dem FCN den entscheidenden Schlag. Als Gehring kurz darauf noch auf 0:2 erhöhen konnte waren die Felle für die an diesem Tage positiv überraschende Heimelf endgültig davongeschwommen.
FC Nordhalben II - SG Nurn/Wolfersgrün/Steinwiesen 3:2 (2:0)
Unsere 2. Mannschaft gewinnt das Derby gegen die SG Nurn mit 3:2. In der ersten Halbzeit war die FC Mannschaft stärker und erspielte sich viele Möglichkeiten. Nico Scholz und Luca Schurig stellten den 2:0 Pausenstand her. Nachdem die Gäste kurz nach der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielten war es Vitus Preis der in der 52. Minute erneut den 2-Tore Abstand herstellen konnte. Die Gäste kamen kurz vor Schluss zwar erneut zum 2:3 Anschlusstreffer. Die gute FC-Elf brachte aber den verdienten Derby-Sieg über die Zeit.
Somit gehen beide Mannschaften in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen Fans für den zahlreichen Besuch unserer Spiele.
Training für alle Kinder ab 3 Jahren.
Am Samstag, 22.11. findet um 13:00 Uhr in der Nordwaldhalle wieder ein Training für alle Kinder ab 3 Jahren satt. Hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Wir würden uns sehr freuen viele neue kleine Fußballer begrüßen zu dürfen. Die weiteren Trainings-Termine werden regelmäßig im WhatsApp Kanal sowie auf Facebook und Instagram veröffentlicht.
JFG Oberes Rodachtal - wir sind dabei!
Lange hatten wir um die offizielle Aufnahme in die JFG Oberes Rodachtal gekämpft.
Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung war es endlich soweit.
Der FC Nordhalben wurde als offizieller Mitgliedsverein aufgenommen. Weitere Formalitäten müssen nun noch mit dem Vereinsregister und den BFV erledigt werden.
Doch eines ist nun klar, ab der Saison 26/27 können die Jugendlichen des FC Nordhalben unter der "eigenen Vereinskennung" in der JFG antreten.
Wir sind uns der Verantwortung der Jugend gegenüber bewusst und freuen uns, dass wir mit diesem Schritt unsere Jugendlichen besser fördern können.
Ebenfalls sehr erfreulich ist die Bereitschaft von Elias Köstner, künftig der Schriftführer der JFG zu sein.
Sowohl die Aufnahme als auch die Wahlen der Vorstandsschaft erfolgten einstimmig.
Stefanie Kübrich war als erste Vorsitzende des FC vor Ort und beteiligte sich als Wahlleiterin der Neuwahlen an der Sitzung.
FC Nordhalben 2 - VfB Einberg 0 : 4
In der 2. Runde der Kreisklasse 1 sind die Gäste mit ihrer besten Aufstellung
in Nordhalben angetreten. Frank Fischer musste nach einer Springergabel bereits nach 14 Zügen aufgeben. Winfried Querfurth hatte bereits die Qualität mehr und ein Figurengewinn wäre möglich gewesen. Als er dieser Möglichkeit nicht nicht nutzte, kam sein Gegner zu Gegenspiel und Figurengewinn. Ein gute Partie spielt Elijah Dehmel gegen den erfahrenen Ingolf Bonk.
Nach Bauergewinn in der Eröffnung zwang er seinen Gegner in die Defensive. Er sah schon wie der sichere Sieger aus, doch einige ungenauen Züge ermöglichten Gegenspiel und so verlor Elijah unglücklich. Sebastian Stengel verpasste in der Eröffnung einen Bauerngewinn und konnte nach Figurenverlust seine Partie nicht halten.
FC Nordhalben 1 - SSV Burgkunstadt 1 4,5 : 3,5
2 wichtige Mannschaftspunkte erspielte sich Nordhalben in der 3. Runde.
Einen schönen Sieg erzielte Wolfgang Burgemeister gegen Kai Kreilinger.
Nach Punkteteilungen von Hilmar Stumpf und Dieter Schultes musste Sven Müller gegen Thomas Barnickel aufgeben. Hans Scherbel remisierte mit seinem jungen Gegner, während Horst Wunder gegen Johannes Türk einen schönen Sieg erzielen konnte.
Stefan Wunder konnte gegen Uwe Max das Remis erreichen und Frank Zimmermann sorgte in besserer Stellung mit seinem Remis zum Gesamterfolg.
Vorschau: Am 7.12.25 ist der FC Nordhalben 1 beim SC Bamberg 4 zu Gast. Die 2. Mannschaft ist spielfrei!