Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Ausgabe 24/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsnachrichten

Nordhalbener SPD steht 100-prozentig hinter Stefanie Kübrich

Der SPD-Ortsverein Nordhalben-Heinersberg hat Stefanie Kübrich einstimmig als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Ebenfalls 100 Prozent Zustimmung gab es für die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat.

In den kommenden Monaten bis zur Kommunalwahl am 8. März 2026 steht SPD in der Klöppelgemeinde auch für „Steffi packt das!“. So ist auch die Überzeugung des Teams aus SPD-Mitgliedern und Parteifreien.

Die SPD-Liste für den Gemeinderat steht für vielfältige Themen – von den Kindern bis zu den Senioren. Ortsvereins-Vorsitzender Julian Wachter, neben Michael Franz aktuell für die SPD im Marktgemeinderat, zeigte sich stolz, dass die örtliche SPD eine schlagkräftige Liste zusammengestellt habe. Sie biete eine gute Mischung aus Urgesteinen und Newcomern, aus SPD-Mitgliedern und Parteilosen.

Für den Gemeinderat kandidieren: 1. Stefanie Kübrich, 2. Julian Wachter, 3. Stephanie Creel, 4. Uwe Witurka, 5. Marion Witurka, 6. Michael Adler, 7. Michael Franz, 8. Alexander Stey, 9. Gisela Hable, 10. Werner Wachter, 11. Annette Klinger, 12. Heike Bieberbach; Ersatzkandidaten: Konstantin Hable, Heiko Köstner

Kreistagsnominierung – sehr gute Platzierung für Stefanie Kübrich

Auch die Kreis-SPD hat Stefanie Kübrich das Vertrauen ausgesprochen. Sie traut ihr zu, im Kreistag etwas bewegen zu können.

Mit Platz 6 auf der Kreistagsliste belegt Nordhalben einen „top ten“ Platz. Damit stehen die Chancen sehr gut, dass Nordhalben durch Stefanie Kübrich künftig eine zusätzliche, starke Stimme im Kreistag hat.

Wir freuen uns und unterstützen Stefanie auch hier auf ihrem Weg.