Am 23. Februar findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. In diesem Jahr gibt es hierbei allerdings einige Besonderheiten:
Briefwahl
Aufgrund des verkürzten Terminplans der Wahlvorbereitungen können Briefwahlunterlagen erst ab Montag, 10. Februar im Rathaus abgeholt werden. Bis zu diesem Datum eingegangene Anträge auf Zusendung von Briefwahlunterlagen werden bearbeitet, sobald uns die Stimmzettel von der Kreiswahlleitung übergeben werden.
Bitte beachten Sie: Zur Erteilung des Wahlscheins mittels des Antrages auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung muss dieser unterschrieben sein. Bei Abholung der Briefwahlunterlagen durch eine bevollmächtigte Person muss zusätzlich die Vollmacht vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden. Die Beantragung ist ebenfalls per QR-Code oder Bürgerservice-Portal möglich.
Ausgefüllte Briefwahlunterlagen müssen spätestens am Wahltag um 18:00 Uhr im Rathaus eingegangen sein. Um dies zu gewährleisten, sollten die roten Briefwahlumschläge nur bis zum Donnerstag, 20. Februar in Briefkästen der Deutschen Post eingeworfen werden. Nach der letzten Leerung am Donnerstag sollten die Umschläge direkt in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden um den rechtzeitigen Eingang im Wahllokal sicherzustellen.
Urnenwahl
Wegen der Behebung des Schadens an der Nordwaldhalle findet die Urnenwahl im Nordwald Space statt. Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen Heinersberg, Grund und Stoffelsmühle wählen wie gewohnt in der Alten Schule Heinersberg.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Marktgemeinde unter der Rubrik "Aktuelles aus Nordhalben".
Markt Nordhalben