Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Ausgabe 5/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FC Nordhalben e.V.

Abteilung Tischtennis

FC Nordhalben I - TSV Teuschnitz II 9:1

FC: Wachter (2,5), B. Stumpf (2,5), Schlee (1,5), Pötzinger (2,5)

Pokalspiel (Bezirkspokal-Achtelfinale)

FC Nordhalben - Post SV Kulmbach II 4:1

FC: Wachter (1,5), Hornfeck (1), B. Stumpf (1,5)

TSV Ebersdorf II - FC Nordhalben I 2:8

FC: Wachter (2,5), Schlee (2,5), Hornfeck (2), Göring (1)

SV Fischbach II - FC Nordhalben II 2:8

FC: Pötzinger (1,5), Hornfeck (2,5), Göring (2,5), Gehring (1,5)

SV Neuses II - FC Nordhalben II 4:6

FC: Pötzinger (2,5), Hornfeck (2,5), L. Stumpf, Gehring (1).

Bittere Niederlage nach großem Kampf - FC unterliegt im Pokal 3:4 gegen Stammbach.

Alles war angerichtet fürs Endspiel ums Final Four.

Neues Licht, wahnsinnig viele Zuschauer und eine hochmotivierte FC Mannschaft. Stammbach spielt eine Liga höher und ist dort Tabellenführer. Also war es eine echt super schwere Aufgabe für unsere Jungs. Im ersten Einzel standen sich unser Gerry und der Stammbacher Sascha Ott gegenüber. Alle Sätze wären sehr knapp aber Gerry konnte sich dennoch mit 3:1 durchsetzen. Danach spielte Tom gegen Jonas Schlegel. Hier verlangte Tom dem hoch favorisierten Gegner alles ab und es stand zwischenzeitlich sogar 1:1. Doch musste er sich dann leider in 2 weiteren knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben. Im 3. Einzel des Tages spielte Benny gegen Sebastian Wölfel. Benny verlor zwar den ersten Satz knapp, kam dann aber immer besser ins Spiel und besiegte seinen Gegner noch mit 3:1.

So stand es nach den ersten 3 Einzeln 2:1 für unsere Jungs.

Nun ging es ins Doppel. Hier spielte Gerry und Benny gegen Wölfel/Schlegel. Es war ein ausgeglichenes Match und ging nach harten Kampf in den 5. Satz. Diesen konnten unsere Jungs mit 11:5 für sich entscheiden und der Jubel war groß, denn wir waren beim Stand von 3:1 nur noch 1 Spiel von der riesen Sensation entfernt.

Gerry spielt nun in seinem 2. Einzel gegen Schlegel und gerade am Anfang sah es wirklich super aus. Sein Gegner wurde aber immer stärken und gewann dann verdient mit 3:1. so verkürzten die Gäste auf 3:2.

Das vielleicht verrückteste und auch emotionalste Spiel der vergangenen Jahre spielte dann Benny gegen Sacha Ott. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen und so stand es 1:1. Am Anfang des 3. Satzes kam es dann zum Eklat. Nach einem klaren Punkt von Benny zählte der Stammbacher Schiedsrichter aus welchen Grund auch immer diesen für Stammbach. Die über 50 Zuschauer und auch alle Nordhalbener Spieler machten diesen darauf aufmerksam aber wer jetzt dachte dass Tischtennis ein fairer Sport ist hat wahrscheinlich nicht die Rechnung mit dem TTC Stammbach gemacht. Denn statt den Fehler (der ja mal passieren kann) zuzugeben, behaarten die Stammbacher auf diesen und behaupteten sie können sich nicht mehr erinnern. Wir haben so etwas tatsächlich auch noch nie erlebt. Natürlich ging es dann einige Minuten heiß her und der Stammbacher Spieler fand auch das ein oder andere unschöne Wort gegen die Nordhalbener Zuschauer (welche natürlich aufgebracht waren).

Nun ging es mir dieser katastrophalen Fehlentscheidung weiter und Benny verlor diesen Satz knapp mit 9:11. Im vierten Satz lag Benny bereite 7:10 zurück und kämpfte sich auf 11:10 heran. Nun war die Stimmung wirklich am kochen. Ott behielt die Nerven und drehte den Satz noch und gewann somit mit 3:1. Da Tom im letzten Spiel leider wenig entgegenzusetzen hatte und mit 0:3 unterlag war die bittere 3:4 Niederlage besiegelt.

Zum Schluss bleibt folgendes zu sagen:

Natürlich möchten wir die sportliche Leistung vom Spieler Ott nicht schmälern. Denn im Spiel gegen Benny schenken sich beide nichts. Deshalb Hut ab vor der kämpferisch und auch spielerisch guten Leistung von ihm. Allerdings ist und sollte Tischtennis auch weiterhin ein fairer Sport sein, welcher heute vom TTC Stammbach leider mit Füßen getreten wurde. Deshalb hat der Sieg der Gäste leider einen sehr traurigen Beigeschmack. Dennoch natürlich Glückwunsch zum Einzug ins Final Four. Wir möchten uns bei allen Helfern und vor allem bei euch überragenden Fans bedanken. Was ihr für Stimmung in der Halle gemacht habt war unfassbar. Deshalb 1000 Dank und:

Wir kommen wieder!

Und zwar schon am Mittwoch, den 28.02.2024 zum Spitzenspiel in der Liga gegen Windheim um 19:30 Uhr wieder zuhause. Hier können wir einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Die 2. Mannschaft hat ihr nächstes Spiel am Montag, 04.03. um 20:00 Uhr gegen Au.

Wir freuen uns wieder über zahlreiche Zuschauer.

FC Nordhalben – Abteilung Tischtennis

Abteilung Schach

Erfolgreiches Wochenende

In der 5. Runde war Nordhalben 2 beim Kronacher SK 3 zu Gast. Nach 20 Zügen konnte Neuzugang Uwe Eibisch seinen 1. Sieg für Nordhalben erzielen. Michael Heinisch remisierte gegen den jungen Mert Düzardic und Sebastian Stengel sorgte mit seinem 3. Sieg für den Mannschaftserfolg. In der letzten Partie konnte Frank Fischer gegen Frank Seigert doch noch den unerwarteten Sieg für sich verbuchen.

Bezirksoberliga: FC Nordhalben 1 gegen SSV Burgkunstadt 1 5,5 : 4,5

In der 6. Runde konnte war der Tabellenletzte nur zu siebt antreten. Nach sicheren Punkteteilungen von Sven Müller und Dieter Schultes, verlor etwas befand überraschend Wolfgang Burgmeister gegen Thomas Barnickel. In schwieriger Stellung befand sich Stefan Wunder. Doch nach einigen ungenauen Zügen seines Gegners Jens Güther, kam Stefan zu seinem 1. Saisonsieg. Horst Wunder remisierte danach gegen Johannes Türk. Hans Scherbel sorgte gegen Andreas Rebhan für die Entscheidung. Nach Bauerngewinn, folgte Qualitätsgewinn und ein sicherer Sieg. In der letzten Partie konnte Hilmar Stumpf nach fast 4 Stunden seinen jungen Gegner Sebastian Quidenus zur Aufgabe zwingen.

Vorschau: Am 16.03.24 muss der FC Nordhalben 2 beim SV Neustadt 2 antreten und am 17.03.24 hat der FC Nordhalben 1 den 1.FC Marktleuthen 2 zu Gast.