Titel Logo
Impressum
17 Artikel in dieser Ausgabe
Nordhalben

Liebe Heinersberger und Nordhalbener Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Krise hat uns immer noch fest im Griff. Sicher kann in einer solchen Ausnahmesituation nicht alles richtig gemacht werden, Fehler passieren. Es haben sich allerdings auch Vorfälle ereignet, die nicht zu entschuldigen sind. Auch zeigt es sich in dieser Krise deutlich, dass durch die Über-Bürokratisierung in unserem Land, die Handlungsfähigkeit in vielen Bereichen stark eingeschränkt ist. Betriebe, z.B. im Bereich Handel und Handwerk erleben schon seit langem, welche bürokratischen …

Nordhalben – Naturvielfalt erleben

Nordhalben

Nordhalben – Naturvielfalt erleben

Baumpflanzung in der Ortsmitte In der vergangenen Woche wurden in die Grünflächen, welche zwischen den Parkplätzen vom Forstbetrieb bis zum Rathaus angelegt sind, vier Bäume gepflanzt. Da hier bereits früher schon Bäume standen, boten sich diese vier "grünen Oasen", welche von unserem …
Baumpflanzung in der Ortsmitte In der vergangenen Woche wurden in die Grünflächen, welche zwischen den Parkplätzen vom Forstbetrieb bis zum Rathaus angelegt sind, vier Bäume gepflanzt. Da hier bereits früher schon Bäume standen, boten sich diese vier "grünen Oasen", welche von unserem …
Nordhalben

Werstoffhof Nordhalben wieder geöffnet!

Der Werstoffhof in Nordhalben ist seit dem 03.04.2021 wieder für Sie geöffnet. Die Öffnungszeiten des Wertstoffhofes lauten: Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 14.00 - 17.00 Uhr sowie Samstag von 09.00 - 12.00 Uhr. Markt Nordhalben
Nordhalben

Impfzentrum in der Nordwaldhalle

Am Ostermontag startete das mobile Impfzentrum in der Nordwaldhalle. Laut den Einsatzkräften vor Ort ist der Ablauf reibungslos und die geplanten 60 Impftermine pro Tag können problemlos eingehalten werden. Anmeldungen können weiterhin über Internet oder Telefon erfolgen ( https://impfzentren.bayern/citizen/ oder unter Tel.-Nr. 09261 678-666). Die Termine werden nach den jeweiligen Prioritäten vergeben. Markt Nordhalben
Nordhalben

Straßenreinigung im Frühjahr 2021

Auch in diesem Frühjahr wird eine externe Firma beauftragt, die Straßen des Marktes Nordhalben zu reinigen. Die Straßenreinigung wird ab dem 26.04. bis voraussichtlich 30.04.2021 erfolgen . Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, während des oben genannten Zeitraums, ihre Fahrzeuge nicht auf den Straßen zu parken, damit das Reinigungsfahrzeug ungehindert die Kehrung ausführen kann. Vielen Dank. MARKT NORDHALBEN
Nordhalben

Markt Nordhalben bedankt sich beim Gartenbauverein für das österliche Schmücken des Brunnens

Ein herzliches Dankeschön an den Gartenbauverein Nordhalben und Umgebung für die österliche Gestaltung unseres Brunnens. Auch wenn coronabedingt weniger gemacht werden konnte, hatten wir hierdurch einen schönen Blickfang im Ortskern. Markt Nordhalben
Nordhalben

Blick nach Thüringen

Bundesgartenschau 2021 in Erfurt -Außenstelle in Ebersdorf Die Bundesgartenschau (BuGa) findet ab 01. Mai 2021 in Erfurt statt. Eine Außenstelle der BuGa ist Ebersdorf im Saale-Orla Kreis, mit dem englischen Landschaftspark und den historischen Gebäuden des ehemaligen Fürstentums Eberdorf-Reuß. Das vielfältige Programm finden Sie unter: www.saalburg-ebersdorf.de/buga-2021/veranstaltungen-park.de Für Wanderer sind weiterhin die nahen Aussichtspunkte „Frankenwaldblick“ und …
Nordhalben

Klares Abstimmungsergebnis für die geplanten Investitionen

Die Onlinemitgliederversammlung am Freitag den 26.03.21 um 18:30 Uhr des FC Nordhalben stand voll im Zeichen von Förderungen und Investitionen für die Zukunft des Vereins. Punkte wie Neuwahlen und eine Satzungsänderung wurden auf die spätere Jahreshauptversammlung vertagt. Somit konnte man sich voll und ganz dem Thema Investitionen widmen. Dies war notwendig, da Aufträge über 5.000,00 € laut Satzung durch die Mitglieder abgesegnet werden müssen. Im Jahr 2021 sollen drei große …
Nordhalben

Seniorengemeinschaft Nordhalben

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Seniorengemeinschaft Nordhalben bereitete den regelmäßigen Besuchern ihrer Veranstaltungen zum Osterfest eine große Freude. Gerda Kürschner und ihr Team laden normalerweise zu gut besuchten Events im Jahreskreis ins Haus des Gastes ein. Zahlreiche Seniorinnen und auch einige Senioren feiern dann gemeinsam Ostern, Pfingsten, Weihnachten. Ein Sommer- und ein Herbstfest gehören genauso dazu wie ein Seniorenfasching oder gegenseitige Besuche der …
Nordhalben

Frankenwaldverein – Ortsgruppe Nordhalben e.V.

Auf Grund der aktuellen Corona-Infektionslage und den damit verbundenen Regelungen müssen wir die geplante Frühlingswanderung am 25.04.2021 leider absagen. Für den Arbeitseinsatz am 24.04.2021 werden wir die angemeldeten Helfer/-innen direkt kontaktieren, um eine regelkonforme Durchführung zu gewährleisten. Geben Sie acht und bleiben Sie gesund! Michael Wolf Obmann
Nordhalben

NohA informiert

Liebe Freundinnen und Freunde des Maxhauses, nach der langen Corona-Pause in 2020 öffnet das Künstlerhaus Nordhalben wieder. Das vielfältige Programm des Maxhausjahres startet am 26. April 2021 mit Anja Kaufhold. Unter den gegebenen Coronabedingungen muss leider auf festliche Vernissagen oder Finissagen verzichtet werden. Die Künstlerinnen und Künstler werden sich aber über einzelne Besucher freuen. Auch durch die großen Schaufenster des Maxhauses wird das künstlerische Geschehen …
Nordhalben

NohA informiert

Für das Künstlerhaus Nordhalben (Maxhaus) wird eine Reinigungskraft gesucht. Näheres unter Tel. 914033210 oder o.adler@adlerhaus.de, oder kuenstlerhaus-nordhalben@web.de
Nordhalben

Kirchliche Nachrichten der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Wochensprüche: 2. Sonntag nach Ostern, Miserikordias Domini,18. April 2021 Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Johannesevangelium 10,11a.27-28a) 3. Sonntag nach Ostern, Jubilate, 25. April 2021 Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (Der zweite Brief an die Korinther 5,17) In der Bibel ist der Hirte ein Bild für den …
Nordhalben

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Heinersberg-Nordhalben

Grund 22 96365 Nordhalben Tel.: 09267 268 Fax: 09267 913181 Mail: pfarramt.nordhalben@elkb.de
Nordhalben

Pfarrei St. Bartholomäus Nordhalben

Kronacher Straße 14, 96365 Nordhalben Tel. 09267-248, Fax 09267-8135 www. kath-pfarrgemeinde-nordhalben.de pfarrei.nordhalben@erzbistum-bamberg.de
Nordhalben

Kath. Nachrichten Pfarrei St. Bartholomäus

Gottesdienstordnung Donnerstag, 15. April 2021: Donnerstag der 2. Osterwoche 18.30 Fatimaamt in Steinwiesen Freitag, 16. April 2021: Freitag der 2. Osterwoche 08.30 Hl. Messe vom Heiligsten Namen Jesu in Nordhalben Samstag, 17. April 2021: Messe vom 3. Sonntag der Osterzeit 17.00 Wort-Gottes-Feier mit Kommunionspendung in Nordhalben 17.00 Vorabendmesse für die Pfarrgemeinde …
Nordhalben

Volkshochschule - Außenstelle Nordhalben

Die "Kniggekurse" (Moderne Umgangsformen) in Nordhalben am 14. und am 28. April müssen aus bekannten Gründen entfallen. Da Ersatztermine nicht abzusehen sind, wird den Interessenten die Möglichkeit gegeben, Fragen zum Thema an den Referenten ( h.blinzler@yahoo.com ) zu richten. Diese werden umgehend auf gleichem Weg beantwortet.