Im Grund im Bereich des ehemaligen Sägewerkes haben sich über die Jahre viele herrenlosen Katzen angesiedelt. In den vielen Ecken und Gebäudeteilen finden die Katzen viele Orte um sich zu verstecken.
Inzwischen muss man von ca. 15 Tieren ausgehen. Teilweise befinden sich die Katzen in einem schlechten Gesundheitszustand.
Um hier zu helfen und die Vermehrung einzudämmen, werden die Tiere zur Zeit von ehrenamtlichen Helfern aus dem Rathaus und der Nachbarschaft eingefangen und ins Tierheim zur Kastration/Sterilisation gebracht. Auch um Wunden oder vorhandenen Krankheiten wird sich hier durch einen Tierarzt gekümmert.
Aufgrund der hohen Anzahl von Katzen und Katern im Grund, ist das Tierheim an seine Grenzen gestoßen. Daher bitten wir um Spenden an das Tierheim Kronach mit dem Betreff "Nordhalbener Katzen an der Thomasmühle". Dann ist gewährleistet, dass das gespendete Geld auch bei unseren Katzen ankommt, natürlich gegen Spendenquittung (zum Jahreswechsel).
Eine weitere Information: Da die erwachsenen Katzen zu wild sind, können diese nicht vermittelt werden, und müssen zurück nach Nordhalben gebracht werden. Für die Versorgung werden daher auch Futterspenden benötigt.
Wer sich hier engagieren möchte, kann Katzenfutter in der Gemeindeverwaltung abgeben, oder an das Konto IBAN: DE80 7715 0000 0570 2207 49 der Gemeinde Nordhalben spenden. Alle Gelder, die mit dem Betreff "Spende herrenlose Katzen" eingehen, werden für die Futterstelle der Tiere eingesetzt. Wichtig für die Quittung! Bitte immer die eigene Adresse mit auf die Überweisung schreiben.
Vielen Dank, an alle, die diese Aktion unterstützen!