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Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 1/2024
Verwaltungsgemeinschaft Ebern
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Notfallkonzept der Verwaltungsgemeinschaft Ebern

Bei einem flächendeckenden Stromausfall (Blackout) länger als 24 Stunden oder andern Katastrophen hat die Verwaltungsgemeinschaft für einen solchen möglichen Fall ein Konzept erarbeitet.

Sollte dieser Fall eintreten, so werden in den Gemeinden und Ortsteilen sogenannte „Leuchttürme“ aktiviert. In jeder Gemeinde und Stadt wird es einen sogenannten Haupt-Leuchtturm geben, welcher als Info-Anlaufpunkt für Sie als Bürger/Bürgerin dient. An den jeweiligen Haupt-Leuchttürmen werden Schilder angebracht sein, woran Sie erkennen, dass es sich hier um den Haupt-Leuchtturm handelt.

Für die Gemeinde Rentweinsdorf ist dies der Marktsaal, für die Gemeinde Pfarrweisach ist dies die Grundschule und für die Stadt Ebern das Feuerwehrhaus, was sich aber noch ändern kann, auf Grund noch laufender Prüfungen. Bereits jetzt finden Sie auf der Internetseite der VG den Punkt „Notfall“: https://www.ebern.de/index.php/notfall.

Hier werden Sie informiert, wie Sie sich auf einen solchen Notfall als Einzelner vorbereiten können bzw. sollten.

hm