Im Wohn- und Geschäftshaus der ehem. Xaver-Mayr-Galerie in Ebern, Ritter-von-Schmitt-Straße 1, ist eine Wohnung im Dachgeschoss (DG) mit 122,71 m² Wohnfläche ab 01. März 2025 neu an anerkannte Flüchtlinge, Berechtigte und Wohnungssuchende zu vermieten.
Soweit die Wohnungsvergabe an anerkannte Flüchtlinge nicht umgesetzt werden kann, ist die Vermietung auch an Wohnungssuchende mit Berechtigungsschein möglich. Letztgenannte Bewerbungen kommen dann zum Zuge, wenn eine Freigabe vom Fördergeber zugesagt wurde.
Die unmöblierte Wohnung besteht aus einem Wohnzimmer, Küche mit Essbereich, einem Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, Flur mit Garderobe, Abstellraum und einem Bad. Sie ist mit einer neuen Gaszentralheizung ausgestattet und hat eine neue Einbauküche. Das Haus wurde in den Jahren 2022/2024 mit öffentlichen Mitteln und einer Bindefrist von 25 Jahren modernisiert.
Die Kaltmiete beträgt mindestens 736,26 € (= 6,00 €/m² * 122,71 m²) zzgl. Nebenkosten gem. der Betriebskostenverordnung.
Bewerbungen können schriftlich an die Stadt Ebern, Rittergasse 3, 96106 Ebern, oder per E-Mail an marco.ernst@ebern.de, bis zum Ablauf des 09.02.2025 gerichtet werden.
Telefonische Auskünfte werden unter der Tel.-Nr. 09531/629-41 o. 629-48 erteilt. Eine Wohnungsbesichtigung wird nach vorheriger tel. Abstimmung ermöglicht.
Mit der schriftlichen Bewerbung ist ein Wohnberechtigungsschein sowie eine Selbstauskunft zu übersenden. me