Die Stadt Ebern sucht zum 01. September 2023 für die Waldkindergartengruppe „Eichhörnchen“ der städtischen Kindertagesstätte Jesserndorf
eine/n Kinderpfleger/in (m/w/d).
Alternativ kann die Stelle auch mit einer/m Berufspraktikantin/en (m/w/d) besetzt werden.
Die Stelle ist mit ca. 33,75 Wochenstunden (je nach Buchungszeiten) bei einer 5-Tage-Woche zu besetzen.
Die Kinder der Waldgruppe verbringen die meiste Zeit im Freien und nutzen den „Spiel- und Lernort Natur“ als eine der vielseitigsten, spannendsten und erlebnisintensivsten Umgebungen überhaupt.
Das pädagogische Konzept ist nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan aufgebaut. Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt können die Einrichtung besuchen.
Standort:
Die Waldgruppe ist der Kindertagesstätte Jesserndorf zugeordnet. Der Standort ist jedoch aktuell übergangsweise im Bereich „Herrenbirke“ (zwischen Vorbach und Unterpreppach) angesiedelt. Zum Kindergartenjahr 2023/2024 soll der Standort aber auf den „Freibad-Berg“ in Ebern verlegt werden.
Wir erwarten:
Wir bieten:
Bewerbungen mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen und dem Betreff „Bewerbung Waldgruppe“ richten Sie bitte zeitnah per Email an job@ebern.de oder per Post an die Verwaltungsgemeinschaft Ebern, Personalverwaltung, Rittergasse 3, 96106 Ebern.
Für Rückfragen zu der Stelle steht Ihnen die Gruppenleitung, Frau Berninger (Tel. 0170-1246323), gerne zur Verfügung.
Näheres finden Sie auch unter https://www.ebern.de/index.php/kindergaerten/staedtischer-kindergarten-jesserndorf.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles bevorzugt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt, sondern nach gegebener Zeit, den Datenschutzbestimmungen entsprechend, vernichtet werden. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen nur elektronisch (möglichst in einer einzelnen pdf-Datei) oder in Kopie einzureichen. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet.