Nach der überraschenden Schließung der Postfiliale bei Mandrops in der Bahnhofstraße Ende April öffnet eine neue Postfiliale zum 1. Juli im SpaDi in der Heubacher Straße. Im Geschenke- und Schreibwarenladen "SpaDi" können Postkunden dann wieder Briefe, Päckchen und Pakete aufgeben, benachrichtigte Sendungen abholen oder Briefmarken und DHL-Paketmarken kaufen. Die neue Postfiliale ist bei "SpaDi" in der Heubacher Str. 17 von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet.
Bürgermeister Jürgen Hennemann hatte sich einen Standort in der Innenstadt gewünscht. "Ich bedauere sehr, dass man es nicht geschafft hat, eine neue Filiale im Kernort zu eröffnen", erklärt der Bürgermeister. Es wurden sämtliche Geschäfte in der Altstadt von der Post angesprochen und weitere Gespräche über zusätzliche Postangebote in der Altstadt geführt. Die sind nun abgeschlossen und alle Verträge unterzeichnet. Heraus kam, dass ein neuer Paketshop in der Innenstadt eröffnet wird.
Im Weinhaus in der Rittergasse 8, direkt gegenüber vom VG-Gebäude, wird von Andrea Wüstenberg ein zusätzlicher Paketshop betrieben. Eröffnet wird er am Montag, den 23. Juni. Neben der Abgabe von Retour-Sendungen können im "Weinhaus Andrea" dann vorfrankierte Päckchen und Pakete abgegeben werden. Zudem wird es möglich sein, sogenannte "Amazon-Unverpackt"-Pakete bei ihr abzugeben sowie Lieferungen direkt an den Paketshop schicken zu lassen, um sie dort später abzuholen. Auch Briefmarken könnten ab dem 23. Juni bei ihr gekauft werden, das sieht das weitere Portfolio des Paketshops vor. Die Öffnungszeiten in der Rittergasse 8 im "Weinhaus Andrea" sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr, sowie Mittwoch und Samstag von 9 bis 12 Uhr.
Neben den DHL-Paketshops im Rewe-Markt im Gewerbegebiet Sandhof und bei Elektro Dietz GmbH in der Bahnhofstraße 9 sei mit dem weiteren Paketshop in der Rittergasse zumindest über die Paketshops die Stadt abgedeckt, erklärt Bürgermeister Jürgen Hennemann. jh