Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 14/2024
Kindergarten - Am Anfang
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

50 Jahre städtische Kita Jesserndorf

Kinder und Team der Kita Jesserndorf

„Weil wir heut Geburtstag haben, ist bei uns was los – und weil Ihr bei uns zu Gast, ist die Freude groß!“

Dies war eines der Lieder, dass die Kinder der städtischen Kita „Kuckucksnest“ am 50-jährigen Jubiläum eingeübt hatten. Die bunt gekleideten Kindergarten- und Krippenkinder eröffneten das Fest mit einem feierlichen Einzug. Andrea Schuhmann, Leitung der Einrichtung, begrüßte alle Gäste, Ehemalige, Helfer, Gönner, Elternbeirat, Träger und Eltern zu diesem großen Fest und bedankte sich ausdrücklich bei allen Spendern und Gönnern, die unsere Kita unterstützen.

Bürgermeister Herr Hennemann und Geschäftsstellenleiter Herr Hetzel übergaben als Träger anlässlich des Jubiläums eine Zuzahlung zum elektrischen Krippenwagen, sowie eine veredelte Esskastanie. Der Baum wurde mit guten Wünschen aller Kitafamilien geschmückt und die Kinder spielten ein Rollenspiel zu dem Lied: „Ich bin der Baum vor deinem Haus“.

Jürgen Hennemann gab einen Überblick über die Historie und Entstehung der Einrichtung und eröffnete dann das große Fest.

Mit Sauerbraten, Pizza, Torte, Kuchen, Eis und Laugenstangen war für jeden etwas dabei.

Höhepunkt des Festes war für die Kinder die Aufführung des Figurentheater „Konfetti“ aus Rentweinsdorf mit dem kleinen Raben Socke.

Aber auch Glücksrad, Familienportraits und Glitzer Tattoos kamen bei den kleinen und großen Gästen gut an.

Insgesamt waren am Sonntag etwa 50 Helfer/innen im Einsatz, um das große Jubiläum auszurichten. Kita Personal, Elternbeirat, Gemeinde – insbesondere der Bauhof bereiteten das Fest schon seit mehreren Wochen vor und waren schon am Samstag mit dem Aufbau beschäftigt.

Die Einrichtung bedankt sich ausdrücklich bei allen, die mitgeholfen haben, dass unser Fest zu einem großen Erfolg wurde.

Text: Amelie Häfner