Evelyn Wunsch nahm sichtlich stolz vom Bürgermeister Jürgen Hennemann im kirchlichen Kindergarten Arche Noah die Geschenke entgegen.
Im städtischen Kindergarten in Jesserndorf freute sich Zoey Jatkowski über die Geschenke aus der Hand des Bürgermeisters.
Clemens Elflein (Mitte) aus dem Waldkindergarten mit "Lützel
Im Kinderhaus Wunderland wurde Mathilda Linge für ihr Bild vom Bürgermeister ausgezeichnet.
Alle Jahre startet die Stadt einen Malwettbewerb bei den Vorschulkindern in den Kindergärten im Stadtgebiet. Ihre Aufgabe: Malen eines Bildes zum Geburtstag für Oma und Opa. Das schönste Bild wird aus jedem Kindergarten ausgewählt. Für die Geburtstagskarte der Stadt wird abwechselnd aus den Kindergärten das schönste Bild verwendet, das dann ein Jahr lang die Glückwunschkarten des Bürgermeisters ziert. Eine Aktion, die Jürgen Hennemann seit Amtsantritt 2014 durchführt.
Jetzt wurden die kleinen Künstler durch den Bürgermeister in ihren Kindergärten besucht und ihr Gewinnerbild mit kleinen Geschenken, eine faire Stadtschokolade, den Stadtcomic sowie ein Pixi-Heft zur Arbeit des Bürgermeisters, überreicht. Besonders gut kam immer das faire Stadtmaskottchen, das Plüschtier "Lützel", an, das die Kinder sichtlich stolz entgegennahmen. Herzlichen Dank nochmals an die kleinen Künstler!
Hierzu die kleine Bildergalerie: