Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 21/2025
Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Langjährige Treue zum öffentlichen Dienst – VGem und Stadt Ebern ehren Dienstjubilare

von links nach rechts: BGM M. Oppelt, Sabrina Diller, Johannes Müller, Karin Platzer, Yvonne Gercke, BGM J. Hennemann

Die Verwaltungsgemeinschaft Ebern und die Stadt Ebern haben im Rahmen einer kleinen hausinternen Feier mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst geehrt.

Insgesamt vier Beschäftigte wurden für 25 beziehungsweise 40 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet.

Besonders hervorgehoben wurde das 40-jährige Jubiläum von Karin Platzer. Sie begann ihre Laufbahn im Jahr 1985 bei der Standortverwaltung der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern. Im Jahr 2002 wechselte sie zur Verwaltungsgemeinschaft Ebern und ist seither in der Haupt- und Personalverwaltung tätig. Über viele Jahre hinweg war sie zudem für die archivrechtlichen Belange der Stadt Ebern verantwortlich und trug damit wesentlich zur Sicherung der städtischen Unterlagen bei.

Drei Beschäftigte erhielten eine Auszeichnung für 25 Jahre im öffentlichen Dienst: Sabrina Diller absolvierte ihre Ausbildung bei der VGem Ebern und ist seitdem als Standesbeamtin tätig. Sie ist dem Dienstherrn seit Beginn ihrer Laufbahn treu geblieben.

Yvonne Gercke, Fachangestellte für Bäderbetriebe, sammelte nach ihrer Ausbildung zunächst berufliche Erfahrungen in Bamberg, bevor sie 2021 zu den Bäderbetrieben der Stadt Ebern wechselte.

Johannes Müller arbeitete nach seiner Ausbildung zunächst in der freien Wirtschaft und anschließend beim Landratsamt Haßberge in Haßfurt. Seit 2015 ist er als IT-Systemkoordinator bei der VGem Ebern beschäftigt.

Die Glückwünsche an die Geehrten überbrachten der Gemeinschaftsvorsitzende und Erste Bürgermeister der Stadt Ebern, Jürgen Hennemann sowie sein Stellvertreter in der Gemeinschaftsversammlung und Erste Bürgermeister der Gemeinde Pfarrweisach, Markus Oppelt.

Auch Geschäftsstellenleiter Christoph J. G. Hetzel sowie Vertreter der Personalräte würdigten die Verdienste der langjährigen Beschäftigten.

Ein besonderer Gast der Feierstunde war der frühere Geschäftsstellenleiter Ernst Haßler, der die Jubilare noch aus seiner aktiven Zeit gut kennt. Mit einigen Anekdoten aus der Vergangenheit sorgte er für einen lebendigen Rückblick und trug so zur festlichen, aber zugleich persönlichen Atmosphäre der Veranstaltung bei.

Mit Dankesworten, Anerkennung und den besten Wünschen für die weitere berufliche, wie auch persönliche Zukunft verlief die Feierstunde, die das langjährige Engagement und die Verbundenheit der Geehrten mit der Verwaltungsgemeinschaft und der Stadt Ebern in den Mittelpunkt stellte. ch