Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 4/2025
Stadt Ebern
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neueröffnung der Gaststätte "Mole" am Baywa-Gelände

Hasan und Hatice Karacam, die bis Ende 2022 das "City-Döner-Haus" betrieben, haben am Baywa-Gelände in Ebern die Gaststätte "Mole" eröffnet. "Mole": Das ist kurdisch und heißt so viel wie "Zuhause" oder "Heimat": "Weil genau das Ebern für uns ist", wie Hasan Karacam sagt. Darüber freut sich Bürgermeister Jürgen Hennemann sehr, der bei der Eröffnung einen "Lützel" der Stadt übergab und mit vielen weiteren Gästen das neue Lokal besichtigen konnte. "Viel Erfolg mit der Gaststätte, die das Angebot in Ebern erweitert und besonders auch einen Mittagstisch anbietet."

Entstanden ist ein Gastraum mit ca. 80 Plätzen innerhalb von vier Monaten Umbauzeit aus der einstigen Baywa-Halle. Eine gemütliche Atmosphäre schaffen die gedeckten Farben, Holzelemente und die angenehme Beleuchtung. Integriert ist außerdem ein abgetrennter Raum mit derzeit 16 Plätzen, der für Stammtische oder Familienfeiern genutzt werden kann. Das Bistro mit Bar beherbergt auch zwei Glücksspielautomaten, Geschicklichkeitsspiele, einen Billardtisch und einen Dartstand. Als Essensangebot gibt es vom Hähnchensalat über die Bulgur-Falafel-Bowl, vom Holzfällerteller (mit Hümmer-Steak!) über den Crispy-Chicken-Burger, vom Wrap mit Avocado bis zur Pita-Sucuk etwas für jeden Geschmack.

Geöffnet hat das "Mole" dienstags von 17 bis 23 Uhr, mittwochs und donnerstags von 11 bis 23 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 24 Uhr und sonntags von 11 bis 22 Uhr (montags Ruhetag). Die Küche ist zunächst nur von 17 bis 21 Uhr in Betrieb. Künftig angedacht ist eine Terrasse für die warmen Monate, nicht zum Parkplatz, sondern zur Straße hin. jh