Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 6/2024
Stadt Ebern
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Glückwunschkarte der Stadt Ebern - Neuauflage

Janosch Tramowsky aus dem städtischen Kindergarten Regenbogen.

Emma Klüpfel aus dem kirchlichen Kindergarten Arche Noah.

Johanna Linge aus dem Kinderhaus Wunderland, bereits schon in der Grundschule Ebern, mit Rektorin Gudrun Schnitzer.

Die stolze Siegerin Luise Zürl aus Unterpreppach aus der städtischen Kindertageseinrichtung Kuckucksnest Jesserndorf mit der ersten gedruckten Glückwunschkarte, die sie von Bürgermeister Jürgen Hennemann überreicht bekam.

Aus dem jährlich in den Kindergärten der Stadt ausgerichteten Malwettbewerb für die Glückwunschkarte der Stadt Ebern kommen viele Kunstwerke der kleinen Künstler bei der Stadt an. Die Auswahl fällt schwer. Dem Bürgermeister mit den Damen der Hauptverwaltung obliegt die schwierige Auswahl des jeweils schönsten Bildes. Aus jedem Kindergarten aus dem Stadtgebiet wird aus den eingereichten Bildern eines prämiert. An die kleinen Künstler überreicht der Bürgermeister ihr Bild und ein kleines Geschenk der Stadt und natürlich einen "Lützel", unser Stadtmaskottchen. In diesem Jahr waren das:

Und die Gesamtsiegerin in diesem Jahr kommt aus der städtischen Kindertageseinrichtung Kuckucksnest Jesserndorf. Das ausgewählte Siegerbild stammt von Luise Zürl aus Unterpreppach. Sie wünscht zu ihrem Bild "Alles Gute, viele bunte Wünsche und eine tolle Feier!". Das Bild wird für ein Jahr die Glückwunschkarte der Stadt Ebern zieren, die zu runden Geburtstagen und Jubiläen von der Stadt verschickt wird. Als Dankeschön für ihr schönes Bild erhielt sie von Bürgermeister Jürgen Hennemann neben einem kleinen Geschenk der Stadt natürlich einen "Lützel" und einen Büchergutschein der Leseinsel überreicht.

Text und Bilder: Jürgen Hennemann