Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 8/2025
Stadt Ebern
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen - Ebern

Am Samstag und Sonntagnachmittag war kein Tisch und Stuhl mehr in der Frauengrundhalle und in den Nebenräumen frei, so viele Menschen, Groß und Klein, kamen. Sie spielten bei den Spieletagen des Kreisjugendring (KJR) miteinander. Das war ansteckend und machte großen Spaß. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Dank den Spieleerklärern des KJR, der Firma Mandrops, die mit Preisen und Spielen unterstützt hatte, wie der AWO und dem Zeltlagerteam der katholischen Pfarreiengemeinschaft Ebern, die für die Bewirtung sorgten.

Zum Ende der Spieletage wurden nicht nur die Siegerehrungen der Spieleturniere vorgenommen, sondern es durfte Bürgermeister Jürgen Hennemann den symbolischen Spielstein an die nächste Ausrichtergemeinde übergeben. "Spielen ist wichtig, da es zu gemeinsamen Erlebnissen führt und Spaß macht," erläuterte Bürgermeister Jürgen Hennemann. Gerne können die Spieletage wieder in Ebern ausgetragen werden, sie seien immer willkommen. Doch zunächst ist die Verwaltungsgemeinschaft Theres dran die Spieletage 2026 auszurichten. Der Eberner Bürgermeister gab auch noch das faire Plüsch- Stadtmaskottchen "Lützel " dem Bürgermeisterkollegen mit für die Vorbereitungen.

Ebern kann weiter spielen. Am 26.4. veranstaltet der Sport- und Kulturverein Ebern mit Herrn Wüst als Organisator einen Spieltreff im Café Elisabeth am ehemaligen Altenheim. Dieser Treff soll bei Interesse regelmäßig angeboten werden. jh