Titel Logo
Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Ebern
Ausgabe 9/2025
Stadt Ebern
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information zur Baustelle und Sperrung der Kapellenstraße

Wieder freie Fahrt in der Kapellenstraße, Bauarbeiten so weit abgeschlossen. Die Geschäfte wie Leseinsel, Döner, aber auch Café Wagner, Yoko Restaurant, Unikat und Fitnessstudio sind wieder aus allen Richtungen zu erreichen.

Wir können nun mitteilen, dass die Baumaßnahme am Kanal in der Kapellenstraße auf Höhe der Spitalkapelle, wie angekündigt bis Ostern abgeschlossen wurde und die Straße wieder frei befahrbar ist.

Die Firma ist gut vorangekommen. Nach einem kurzen Schock auf der Baustelle, die diese hätte verlängern können, konnte die Hürde aber schnell genommen werden. Bei ersten Arbeiten wurde eine historische Mauer, so wurde vermutet, gefunden. Das Denkmalamt musste auf die Baustelle. Das gelang sehr schnell und ist bereits abgearbeitet. Es war lediglich eine alte Wasserleitung, diese wurde aufgenommen und die Baustelle konnte weitergehen.

Beim wöchentlichen Baustellentreffen hat die ausführende Baufirma Hegenwald mitgeteilt, dass die Kapellenstraße am Dienstag, den 15.04.2025 asphaltiert wird (die Tragschicht wurde bereits eingebaut und die Feinschicht kommt anschließend, so dass die Vollsperrung am Mittwoch, den 16.04.2025 abgebaut werden konnte. Somit kann der Verkehr wieder durch die Kapellenstraße fließen und die Anwesen und Geschäfte sind, nach langer Einschränkung, wieder von beiden Seiten anfahrbar. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, aber manche Arbeiten müssen erledigt werden und führen zu Einschränkungen.

Vergessen Sie nicht die Geschäfte in der Kapellenstraße und auch die weiteren in Ebern zu besuchen und sich vor Ort zu versorgen, nur so können wir diese für die Zukunft erhalten. Kaufen Sie lokal ein. Und parken Sie bitte nicht auf den Gehwegen, besonders in der Kapellenstraße, wenn Sie die Geschäfte besuchen. Die Autos gehören auf die Straße, das Parken, wenn auch nur kurz das Auto zu verlassen, ist teuer und die Fußgänger, Kinderwägen und Rollatoren benötigen den Gehweg.

jh