Titel Logo
Polsingen - Der Gemeindebote
Ausgabe 13/2025
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulnachrichten

Die Hahnenkammschule drehte fleißig Runden „Lauf-dich-fit“

Am Freitag, 30. Mai fand bei bestem Laufwetter am Sportplatz des TSV Heidenheim unser großes „Lauf-dich-fit“ Event statt. Schulleiterin Michaela Kirchmeier begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie die vielen Eltern. Zu Beginn der Veranstaltung tanzten die Kinder zur Erwärmung unseren Schulflashmob zur Musik „Work this body“, den Fabian Eberle initiiert hatte. Dem Event merkte man die gute Organisation um das „Lauf-dich-fit“ Team von Daniel Wokon an.

Die Kinder der gesamten Hahnenkammschule drehten auf einer abgesteckten Strecke von 600 Metern ihre Runden. Neben Kindern und Lehrkräften säumten viele Zuschauer den Sportplatz und unterstützen die Schülerschaft. Auch einige Eltern sowie Lehrkräfte drehten fleißig Runden auf der Laufstrecke. Als besonderer Anreiz war die Durchquerung des Torbogens im Zieleinlauf der Firma Heizomat zu sehen.

Für die Stärkung zwischendurch sorgte der Elternbeirat mit Obst- und Gemüseschnitten sowie Kaffee. Daniel Rebelein war als Notfallsanitäter mit seinem Rettungsrucksack vor Ort.

Im Vorfeld hatten sich die Kinder in der Familie Sponsoren gesucht, weshalb die vielen Runden neben dem sportlichen Aspekt auch finanziell Auswirkungen hatte.

Von dem erlaufenen Geld soll auf eine Kletterspinne im Pausenhof in Heidenheim gespart sowie eine neue Picknickbank für den Schulhof in Döckingen angeschafft werden.

An dieser Stelle gilt ein herzlicher Dank an folgende Firmen, die uns unterstützt haben:

Schlossgut Polsingen mit einer Apfelspende von 13 Kilogramm

Firma Heizomat, die uns kostenlos den Torbogen zur Verfügung gestellt hat. Außerdem an Lebensmittel Tanja über die ein Großteil des Obstes für den Lauf bezogen wurde.

Am Ende des Laufes schaute man in viele verschwitzte und glückliche Gesichter, die sich bereits auf das nächste Jahr freuen.

Text: Florian Schenk
Foto: Michaela Kirchmeier