Titel Logo
Polsingen - Der Gemeindebote
Ausgabe 15/2025
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergartennachrichten

Vorschulkinder erleben einen besonderen Vormittag in der Grundschule Döckingen

Am 07.07.2025 durften die Vorschulkinder aus den Kindergärten Polsingen und Döckingen einen spannenden Vormittag in der Grundschule verbringen. Gemeinsam mit der Klasse 2b von Frau Koller starteten sie mit einer gemütlichen Brotzeit im Klassenzimmer. Anschließend ging es voller Vorfreude nach draußen, wo alle zusammen in der großen Pause im Pausenhof spielen konnten.

Besonders begeistert waren die Kinder, als sie zurück im Klassenzimmer mit einem fröhlichen Klatschlied begrüßt wurden. Danach lauschten sie aufmerksam der Geschichte "Als die Raben noch bunt waren". Zum Abschluss wurde noch das lustige Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" gespielt. Ein Highlight war, dass jedes Vorschulkind einen bunten Raben ausmalen durfte. Diese wurden anschließend an einen Baum gehängt und schmücken nun gemeinsam als bunte Rabenfamilie das Klassenzimmer.

Die Schulkinder verabschiedeten ihre kleinen Gäste mit strahlenden Gesichtern. Für die Vorschulkinder war es ein wunderschöner Vormittag, der ihnen viel Freude bereitet hat und ihre Vorfreude auf die Schule noch größer werden ließ.