Geschäftsführer Röhnisch von der Forstbetriebsgemeinschaft Franken-Süd erläuterte dem Gemeinderat ein vom Bund aufgelegtes Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“. Gegenstand der Zuwendung ist die nachgewiesene Einhaltung von Kriterien für den Erhalt, die Entwicklung und die Bewirtschaftung von Wäldern, die hierdurch besonders anpassungsfähig gegen die Folgen des Klimawandels werden. Der Verpflichtungszeitraum beträgt 10 Jahre, der Förderbetrag beträgt bis zu 100 €/Jahr pro Hektar Waldfläche.
Für die Kanalbauarbeiten in der Kohnhofstraße und Meierhofstraße lagen der Gemeinde zur Angebotseröffnung insgesamt 5 Angebote vor. Der Gemeinderat hat den Auftrag an die wenigstnehmende Firma Grillenberger aus Degersheim vergeben.
Der SC Polsingen hat im Sportheim beide Toiletten modernisiert und neu gestaltet. Hierfür hat der Gemeinderat einen Zuschuss in Höhe von 10% der Gesamtkosten bewilligt.
Zu einem Bauantrag auf Anbau eines Trockensteherstalls an einen landwirtschaftlichen Stall wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt. Zum Bau einer landwirtschaftlichen Lagerhalle wurde das Einvernehmen unter der Voraussetzung erteilt, dass vor Genehmigung des Vorhabens noch ein Entwässerungsplan vorzulegen ist.
Die nächste Gemeinderatssitzung wird voraussichtlich am 23.08.2023 stattfinden. Bitte hierzu Aushänge und Veröffentlichung im Internet (www.polsingen.de) beachten.