Titel Logo
Polsingen - Der Gemeindebote
Ausgabe 17/2023
Bekanntmachungen der Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Busaufsicht dringend gesucht

Wie schon im letzten Gemeindeboten zu lesen war, suchen wir für unseren Schulstandort in Döckingen zum neuen Schuljahr händeringend eine Person, die mittags die Busaufsicht übernehmen würde. Leider hat sich bis heute niemand gemeldet.

Im Interesse der Kinder ist eine Beaufsichtigung zwischen dem Verlassen der Schule und der Abfahrt des Busses jedoch unverzichtbar. Die Sicherheit der Kinder steht im Vordergrund.

Es würde sich ggf. anbieten, dass ein Eltern- oder Großelternteil von Döckinger Schülern, die ihr Kind oder Enkelkind persönlich nach dem Unterricht abholen, diese Aufgabe übernimmt. Wenn Sie ohnehin zum Abholen zur Schule gehen, wäre es doch kein riesiger Aufwand, für maximal eine halbe Stunde die Aufsicht zu übernehmen. Da schon weitere Personen für die Aufsicht da sind, wäre uns schon sehr geholfen, wenn Sie sich die Beaufsichtigung an wenigstens einem Wochentag vorstellen könnten.

Für weitere Informationen können sie sich gern an Bürgermeister Meyer wenden (Durchwahl: 901925).