Sanierung der Toiletten im Rathaus und in der Grundschule in Döckingen
Die Toiletten im Rathaus und die Schultoiletten in der Grundschule in Döckingen sollen saniert werden. Falls möglich soll mit der Sanierung der Toiletten des Rathauses noch in diesem Jahr begonnen werden. Die Sanierung der Toiletten in der Grundschule ist dagegen in den kommenden Sommerferien geplant. Die Gemeindeverwaltung holt derzeit entsprechende Angebote ein.
Technische Nachrüstung des Pumpwerks in Döckingen
Das Pumpwerk in Döckingen wird mit zwei zusätzlichen Pumpen nachgerüstet. Durch diese Installation soll der sehr hohe Stromverbrauch der vorhandenen Druckpumpen spürbar gesenkt werden. Mit der Entscheidung folgt der Gemeinderat der Empfehlung einer Fachfirma auf dem Gebiet der Pumpentechnik. Dieser hat zuvor die Situation in der Pumpstation analysiert und die entsprechende Empfehlung ausgesprochen. Die neue Technik wird bei Firma Scharr Tec GmbH aus Neukirchen bestellt.
Umrüstung der Sirenenstandorte auf Digitaltechnik
Die Sirenenstandorte in Döckingen, Polsingen, Trendel und Ursheim werden im Rahmen des „Sonderförderprogramms Digitalfunk“ der Bayerischen Staatsregierung mit der Technik für die digitale Alarmierung nachgerüstet.
Streusalzsilo für Döckingen
Für das marode Streusalzsilo in Döckingen soll ein Ersatz beschafft werden. Infrage kommt ein gebrauchtes Silo mit einem Fassungsvolumen von 40 m³. Sollte es sich nach Besichtigung herausstellen, dass dieses Silo aufgrund seines Zustandes nicht interessant ist, soll ein neues Streusalzsilo bestellt werden.
Sonstiges in Kürze
Der Motor aus der ehemaligen Druckerhöhungsanlage in Trendel wurde ausgeschrieben und anschließend verkauft. Die Gemeinde hat keine Verwendung für diesen Motor mehr.
Die nächste Gemeinderatssitzung wird voraussichtlich am 15.09.2023 stattfinden. Bitte hierzu Aushänge und Veröffentlichung im Internet (www.polsingen.de) beachten.