Vorstellung des Ingenieurbüros Eibl
Im Gemeinderat hat Herr Stadelmann, Geschäftsführer des Ingenieurbüros Eibl, sein Büro vorgestellt. Dieses Ingenieurbüro hat seinen Sitz in Donauwörth und ist seit dem Jahr 1956 auf dem Markt aktiv. Der Tätigkeitsbereich umfasst ein breitgefächertes Angebot von Leistungen im Hoch- und Tiefbau.
Sonstiges
a) Atemschutz
Sowohl für die Feuerwehr in Polsingen als auch die Feuerwehr in Döckingen müssen neue Atemschutzgeräte angeschafft werden. Die Produktion der aktuellen Atemschutzgeräte wurde schon vor Jahren beendet. Zwischenzeitlich wurde auch die Ersatzteilversorgung eingestellt, so dass eine Ersatzbeschaffung alternativlos ist.
b) Sandabbau
Die Firma Eireiner hat die Genehmigung zum Sandabbau in Polsingen erhalten. Die Firma plant im kommenden Jahr mit dem Trockenabbau zu beginnen. Vor Start des Abbaues ist im Frühjahr die Durchführung einer öffentlichen Informationsveranstaltung vorgesehen, um die Bevölkerung über die Art und den Umfang des geplanten Sandabbaus in Polsingen zu informieren. In den nächsten Wochen werden bereits vorbereitende Tätigkeiten stattfinden.
c) Straßenreparatur
Für eine große Senkung in der Fahrbahn des Zeilweges ist eine vor Jahrzehnten unsachgemäß angeschlossene Zuleitung zum bestehenden Kanal verantwortlich. Die Firma Schmidtkonz hat diesen Anschluss repariert.
Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am 29.10.2025 im Sitzungssaal des Rathauses statt. Bitte hierzu die Aushänge und die Veröffentlichung auf der Homepage (www.polsingen.de) beachten.