Der Auftrag für den Bau des Radweges wurde an die Firma Grillenberger aus Degersheim vergeben. Diese hatte unter elf Bietern das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Die Auftragssumme beläuft sich auf rund 325.000 €.
Der Gemeinderat hat beschlossen die auf den Kanalbau folgende Straßenbaumaßnahme bis zur Einmündung der Säggasse in die Kirchenstraße zu erweitern.
Für die Restaurierung des historischen Gartenpavillons an der Hauptstraße in Döckingen durch die Kirchengemeinde wurde ein gemeindlicher Zuschuss in Höhe von 2.250 € beschlossen. Dies entspricht 5 % der veranschlagten Gesamtkosten.
Zu Bauanträgen hinsichtlich Umbauten an bestehenden Gebäuden mit Errichtung einer Dachterrasse in Ursheim, sowie der Sanierung eines Wohnhauses und der Errichtung eines Lagerplatzes mit Unterstand in Döckingen wurde das gemeindliche Einvernehmen hergestellt. Weiter wurde beschlossen, dass die Gemeinde als Träger öffentlicher Belange gegen die Aufhebung eines Bebauungsplanes in Ostheim keine Einwände erhebt.
Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am 7. Februar 2024 statt. Bitte hierzu die Aushänge bzw. die Veröffentlichung auf der Homepage (www.polsingen.de) beachten!