Organisation der künftigen Mulcharbeiten im Gemeindegebiet
Die Mulcharbeiten an den Banketten und Wegrändern sollen künftig durch die Bauhofmitarbeiter erledigt werden. Um dies zu ermöglichen, wird ein neuer Seitenmulcher angeschafft. An Arealen bei denen ein Ausleger erforderlich ist, soll das Mulchen möglichst reduziert werden. Hier soll im Bedarfsfall auf entsprechende Dienstleister zurückgegriffen werden.
Heizungsanlage für den künftigen Bauhof der Gemeinde in Ursheim
Für die Beheizung des künftigen Bauhofes der Gemeinde in Ursheim wird nicht wie ursprünglich geplant eine Hackschnitzelheizung, sondern eine Wärmepumpe eingebaut. Diese Wärmequelle ist platzsparender als eine Hackschnitzelheizung, weil kein Lagerraum für Brennstoffe benötigt wird. Außerdem ist sie wesentlich preisgünstiger in der Anschaffung. Die negative Seite der Wärmepumpe ist allerdings die Tatsache, dass sie relativ viel Strom verbraucht (ca. 3.000 kWh/Jahr).
Nutzungsbedingungen für den Gemeinschaftsraum im Dorfgemeinschaftshaus in Döckingen
Der Gemeinderat hat die Bedingungen und Entgelte für die Nutzung des neu geschaffenen Gemeinschaftsraumes in der Meierhofstr. 2 in Döckingen festgelegt. Die an einer Nutzung des Raumes interessierten Bürgerinnen und Bürger oder Gruppierungen können sich über die Nutzungsbedingungen bei der Gemeindeverwaltung informieren.
Sonstiges
Die Regierung von Mittelfranken hat der Gemeinde die Förderzusage für die Sanierung der Schwalbenbachstraße erteilt. Somit kann baldmöglichst die Ausschreibung für den Kanal- und Straßenbau angegangen werden.
Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet voraussichtlich am 19.02.2025 im Sitzungssaal des Rathauses statt. Bitte hierzu die Aushänge und die Veröffentlichung auf der Homepage (www.polsingen.de) beachten.