Endlich war er da, der lang ersehnte Faschingstag! Schon Tage vorher hörte man die Kinder erzählen, als was sie sich verkleiden wollten. Und dann kamen sie: Piraten, Prinzessinnen, Dinos, Zauberer, Katzen, Clowns und viele andere, toll verkleidete Kinder eroberten das Schulhaus.
Zu Beginn durften die Schülerinnen und Schüler klassenweise ihre Kostüme auf einem Laufsteg durch die Aula präsentieren. Da gab es für alle kräftigen Applaus, denn jeder hatte sich bei der Auswahl seiner Verkleidung die größte Mühe gegeben.
Nach der Einteilung in verschiedene Gruppen wurden in den Klassenzimmern, in den Räumen der Nachmittagsbetreuung und in der Aula unterschiedliche Spielstationen angeboten. Es gab ganz klassische Spiele wie „Reise nach Jerusalem“ und „Topfschlagen“. Auch andere lustige Aktionen waren angeboten: kreatives Tanzen, „Farben-Hocken“ und „Fliegenklatsche“. Die Schaumkusswurfmaschine durfte natürlich auch nicht fehlen. Nachdem die Kinder mit einem Sandsäckchen richtig gezielt und geworfen hatten, erhielten sie einen Schokokuss zur Belohnung. Damit alle Kinder jede Station besuchen konnten, wurde regelmäßig gewechselt. Das war ein Spaß!!!
Leider ging dieser lustige Vormittag viel zu schnell zu Ende. Zum Abschluss gab es eine lange Polonaise durch das ganze Schulhaus. Fröhlich und ausgelassen wurden alle in die Faschingsferien verabschiedet.