War Freitag vor den Osterferien der Osterhase wirklich in der Hahnenkammschule?
Nicht ganz, die SMV hatte gemeinsam mit Herrn Wokon für die 1. – 7. Klassen in Heidenheim ein Suchspiel auf dem Sportplatz vorbereitet.
Gemeinsam mit dem Schülersprecher Emil Ramic führte Herr Wokon die einzelnen Klassen zum Sportplatz. Dort machten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche und fanden trotz guter Verstecke oft zügig die mit Leckereien gefüllten Osterkörbe.
In Döckingen fand ein gemeinsames Osterfrühstück für alle in der Aula statt. Die Kinder hatten viele gesunde Leckereien dabei und so entstand ein vielfältiges Buffet.
Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler eine kleine süße Überraschung aus dem von der SMV vorbereiteten Osterkorb nehmen.
Text: Florian Schenk
Fotos: Florian Schenk, Susanne Enzelberger
Bei der ursprünglichen Gestaltung des Pausenhofes der Hahnenkammschule in Heidenheim war alles bis in’s Detail durchdacht und kunstvoll und naturnah gestaltet. Die Sonnenuhr gehörte dazu. Sie wurde Anfang der 90er Jahre vom leider schon verstorbenen Lehrer Klaus Langer gemalt
Damit diese Gestaltungsidee weiterleben kann, bot sich Friseurmeister Klaus Pfuff an, die Sonnenuhr angelehnt an das alte Modell neu zu gestalten. Er tat dies unentgeltlich und mit viel Sachverstand. Für dieses Engagement bedankte sich Rektorin Michaela Kirchmeier ganz herzlich. Wie immer erfuhr die Schule auch prima Unterstützung vom Bauhof. Die Koordination lag in den professionellen Händen von Dietmar Nährer, dem Hausmeister der Schule.