Bei der Gemeinde liegt ein Antrag vor, mit welchem die Genehmigung von Rasengräbern und die Ausweisung entsprechender Areale auf den gemeindlichen Friedhöfen in Polsingen und Trendel beantragt wird. Hierbei handelt es sich um Grabstellen ohne Einfassung und ohne Bepflanzung, auf denen nur Rasen angesät wird. Das Aufstellen eines Grabsteines ist möglich. Die Antragsteller begründen ihr Anliegen damit, dass oft keine Angehörigen mehr vor Ort sind, die sich um die Grabpflege kümmern könnten.
Um einschätzen zu können, wie hoch die Nachfrage nach derartigen Gräbern sein könnte, bitten wir alle Interessierten bis zum 6. Mai um eine unverbindliche Mitteilung an die Gemeinde, entweder per E-Mail an info@polsingen.de oder telefonisch.
Im Schulhaus Döckingen befinden sich noch ca. 30 Holzklappstühle, die früher vom Kirchenchor benutzt wurden. Es handelt sich um Stühle aus massivem Holz. Da sie nicht mehr benutzt werden, werden sie verschenkt. Bei Interesse bitte im Pfarramt Döckingen (Tel. 264) oder im Rathaus melden.