Für die Wasser-/Abwasserabrechnung 2022/2023 ist geplant, die Wasseruhren durch die Abgabepflichtigen selbst ablesen zu lassen. Aus diesem Grund erhalten Sie bis 09. Juni Vordrucke, in denen Finanzadresse, Zählernummer sowie der letzte Zählerstand angedruckt ist. Wir bitten Sie, den Zählerstand Ihrer Wasseruhr abzulesen.
Bitte melden Sie den Zählerstand online über die Homepage des Marktes Pressig. Dazu loggen sie sich bitte unter www.pressig.de – Bürgerserviceportal – Wasserzählerablesung ein und erfassen den Zählerstand unter Angabe der Finanzadresse und der Zählernummer. Die so erfassten Daten werden direkt in das Abrechnungsverfahren eingespielt.
Sollte Ihnen die Onlinemeldung nicht möglich sein, können Sie natürlich auch wie bisher die Ablesekarte ausfüllen und im Rathaus (Briefkasten) abgeben oder den abgelesenen Zählerstand mit Angabe der Finanzadresse telefonisch (09265/99016) zu den üblichen Dienstzeiten der Gemeinde übermitteln.
Wir benötigen den Zählerstand bis spätestens 23.06.2023 da wir sonst den Verbrauch für die Jahresabrechnung nur schätzen können.
Für Ihre Mithilfe bei der diesjährigen Wasser-/Abwasserabrechnung sagen wir ein herzliches Vergelt‘s Gott.