Der Friedersdorfer Schützenverein hat wieder ein wunderbares Festwochenende vorbereitet.
Am Samstag, den 06.06.2026, findet der Festauftakt statt.
Nach der Preisverteilung für die „Kinderolympiade“ und das „Schülerschießen“ erfolgt der feierliche Bieranstich durch unseren Bürgermeister Stefan Heinlein.
Der „Musikverein Grössau-Posseck“ sorgt bei der Bierprobe für die musikalischen Umrahmung. Ein stimmungsvoller Abend ist garantiert!
Der „Haupttag“ am Sonntag, den 07.06.2026, finder wie immer der prächtige Schützenauszug durch den Ort statt.
Anschließend kann man sich auf das nächste „Highlight“ freuen: das große Nachmittagskonzert mit Stimmungsmusik der „Wickendorfer Musikanten“.
Am Sonntagabend erfolgt die Abholung des amtierenden Schützenkönigs Joachim Kreul und der Jungschützenkönigin Emma Grebner, bevor zum krönenden Abschluss des Festes das neue „Königshaus“ proklamiert wird.
Die Friedersdorfer Schützen freuen sich sehr auf zahlreiche Gäste aus nah und fern!