war das Motto der Brauersdorfer Dorfgemeinschaft zur Deutschlandweiten Aktion „Tag der Nachbarn“.
Auch durch einige Regentropfen ließ man sich nicht entmutigen und zog kurzerhand ins örtliche Feuerwehrhaus um. Nahezu jeder Haushalt hatte zu dem gemütlichen Nachbarschaftstreffen einiges eingebracht. So mangelte es weder an Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Gebäck noch an leckeren Wurst- und Käsehäppchen oder anderen „diversen Kreationen“, die die eine oder andere Hausfrau auf Lager hatte.
Das Kinderschminken war natürlich der große Renner bei den Kleinen und auch die süßen Knappereien waren an diesem Nachmittag einmal nicht verboten.
Auch die beiden Bürgermeister, Stefan Heinlein mit seinen Stellvertreter Wolfgang Förtsch, statteten der fröhlichen Runde einen Besuch ab, im Gepäck mit einer „Getränkespende“, die von der Aktionsgemeinschaft Markt Pressig zur Verfügung gestellt wurde.
Bürgermeister Stefan Heinlein zeigte sich mit den Worten „bei uns und in Brauersdorf ist halt die Welt noch in Ordnung“ erfreut über diese gelungene Aktion der Brauersdorfer Dorfgemeinschaft.
Sein Dank galt insbesondere der „Hauptorganisatorin“ Silvia Löffler mit ihren Helfern sowie der Freiwilligen Feuerwehr Brauersdorf.