Meistermannschaft der Herren 30 (v.l.n.r.): Michael Thoennes, Tobias Wicklein, Marco Pfadenhauer, Marco Petzet, Toni Siebert und Hans Walter Wittig (1. Vorsitzender)
Herren 30 des TCR feiern Aufstieg!
Der Tennisclub Rothenkirchen (TCR) blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison 2023 zurück. Beide Herrenmannschaften zeigten im Medenspielbetrieb herausragende Leistungen und erreichten jeweils Platzierungen im vorderen Tabellendrittel.
Die Herren um Mannschaftsführer Maximilian Scherbel starteten mit einer 4:5 Niederlage beim TC Oberkotzau unglücklich in die Saison. Mit 3:6 ging leider auch das zweite Auswärtsspiel beim TC Rehau verloren. Anschließend konnte man sich jedoch auf die Heimstärke verlassen und es gelangen 4 Siege in Serie (8:1 gegen den TC Weißenstadt, 7:2 gegen den TeG Steinwald-Fichtelgebirge II, 6:3 gegen den TC Hollfeld II, 5:4 gegen den TC Schwarzenbach). Im letzten Spiel konnte man mit einem 5:4 beim TC Selb dann doch den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Somit stand am Ende ein hervorragender 3. Platz mit 10:4 Punkten in der Nordliga 4 zur Buche.
Noch besser machten es die Herren 30. Der Truppe um Mannschaftsführer Tobias Wicklein gelang mit einem 7:2 Erfolg beim TC Sonnefeld II einen Auftakt nach Maß. Beim TC Einberg musste man sich in einem engen Spiel knapp mit 4:5 geschlagen geben – es sollte jedoch die einzige Niederlage der Saison bleiben. Es folgten zwei überzeugende Heimsiege am Landleitenbach (9:0 gegen den TC Bad Steben, 6:3 gegen den TC Michelau). Im letzten und entscheidenden Spiel beim SV Friesen gewann das Team souverän mit 6:3 und sicherte sich letztendlich mit 8:2 Punkten verdient die Meisterschaft in der Nordliga 2.
Vorsitzender Hans-Walter Wittig gratulierte im Namen der gesamten Tennisfamilie zu diesen sportlichen Höchstleistungen. Glückwünsche gab es auch vom neuen Trikotsponsor, der Allianz-Versicherungsagentur Christian Haderlein aus Kronach.