Die Kirchweih der Herz-Jesu Kirche war wieder ein voller Erfolg.
Festauftakt war die farbenfrohe Kirchenparade, die mit Pfarrvikar Anton Heinz und den Ministranten festlich in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst einzog.
Pfarrvikar Anton Heinz ging in seiner ansprechenden Predigt auf die Bedeutung des Kirchweihfestes ein. Die Christen sollten nie vergessen, dass das Gotteshaus zwar Gott geweiht ist, auch ihre Kirche ist, in der sie auf Gott treffen.
Das Festprogramm hatte wieder viel zu bieten. Den Frühschoppen nach dem Gottesdienst begleitete der Musikverein Pressig mit einem sehr gut zusammen gestellten Musikprogramm.
Der Chor „Sing amol“ und die Kinder-Volkstanzgruppe aus Welitsch, das Kinderschminken mit Julia und Anne und die Hüpfburg waren einige der Höhepunkte an den Festtagen.
Auch am Montag war der Festplatz sehr gut besucht. Der ökumenische Seniorentreff, die Kart-Runde und das Spielmobil führten alle Generationen zusammen.
Unser Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die durch ihr Engagement sehr zum Gelingen dieses traditionellen Festes beigetragen haben. Vor, während und nach der Kirchweih waren sie mit viel Einsatz dabei.
Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung bedanken sich bei allen Helfern, die keine Zeit und Mühen gescheut haben, um die Festtage zum Erlebnis für die ganze Gemeinde werden zu lassen.
Der Erlös kommt in vollem Umfang der Pfarrgemeinde Pressig zugute und wird zum Erhalt unserer kirchlichen Gebäude verwendet.
Ein herzliches Vergelt`s Gott auch and die vielen Besucher, die damit ihre Kirchengemeinde unterstützen und somit beitragen, die Gemeinschaft zu erhalten.