Das Bild zeigt die Gratulanten zur Eröffnung des Friseursalons „Gülo’s Cut“ in Pressig. Von links: 2. Bürgermeister Wolfgang Förtsch, Friseurin Jessica Kobal, Friseur Devrim Dag, Inhaberin Gülhan Güneş, Teilinhaber Melih Alkoyun, Friseur Ghassan Alhallak und Bürgermeister Stefan Heinlein.
Im Markt Pressig hat ein neuer Friseursalon eröffnet: „Gülo’s Cut“ unter der Leitung von Friseurmeisterin Gülhan Güneş. Bürgermeister Stefan Heinlein zeigte sich bei der Eröffnung erfreut über die Wiederbelebung eines traditionsreichen Standorts an der Hauptstraße, der seit 1950 immer wieder als Friseurladen genutzt wurde. „Die Tradition lebt weiter“, betonte Heinlein und freute sich über die Erweiterung des Angebots an Damen- und Herrenfrisuren sowie die Beseitigung eines Leerstands.
Der ursprüngliche Friseursalon wurde 1950 von Peter und Marga Buckreus eröffnet und war über Jahrzehnte hinweg eine feste Anlaufstelle für die Menschen in Pressig und Umgebung. Mit der Neueröffnung führt Gülhan Güneş diese Tradition fort. Die Inhaberin, die in Steinbach am Wald aufgewachsen ist, schloss 2019 ihre Friseurausbildung bei Klier Hair Group in Kronach ab und erwarb im Juli 2023 ihren Meisterbrief nach einem Jahr Meisterschule. „Es ist mir eine Ehre, diese traditionsreiche Adresse weiterzuführen und den Menschen hier weiterhin einen Ort für Schönheit und Wohlbefinden zu bieten“, sagte Güneş bei der Eröffnung.
Zahlreiche Gäste, darunter auch 2. Bürgermeister Wolfgang Förtsch, kamen zur Eröffnungsfeier, um die frisch renovierten Räumlichkeiten zu besichtigen und das neue Team kennenzulernen. Förtsch, der auch Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft Markt Pressig (AGMP) ist, stellte die Vorteile einer Mitgliedschaft in der AGMP für lokale Geschäfte vor.
Das Team von „Gülo’s Cut“, bestehend aus Gülhan Güneş, Teilinhaber Melih Alkoyun, und den Friseuren Jessica Kobal und Ghassan Alhallak, möchte den Kunden mit viel Leidenschaft und Kreativität ein umfassendes Angebot bieten.