Kürzlich fand im Jugendheim wieder der allmonatliche Seniorennachmittag statt. Bärbel Schmid zeigte sich erfreut über die vielen Gäste und sie ging in Ihrer Rede auf das Thema "Heute ist ein neuer Tag und jeder Tag ist immer ein neuer Anfang" ausführlich ein. Nach dem Kaffee mit den leckeren drei hausgemachten Kuchen, schloss sich eine allgemeine Plauderstunde an.
Bärbel Schmid brachte die Geschichte "Tanzen macht vieles möglich-Tanzen ist eine Form von Sprache" zum Vortrag und Christa Bergmann brachte referierte über "Meine ersten Gedanken, wenn ich morgens aufwache".
Der Höhepunkt des Beisammenseins waren die Gymnastikübungen, die unter dem Motto standen" Tanzen im Sitzen", die von Diakon Wolfgang Fehn,Stockheim, geleitet wurden. Alle machten hier begeistert mit, die einzelnen Übungen wurden durch das Abspielen von bekannten Melodien untermalt, so ging manches, auch mit originellen Hilfsmitteln, leichter und alle hatten viel Spaß und Freude. Für sein Engagement, und als Dank in der Sache, bekam Diakon Wolfgang Fehn viel Applaus.
Der nächste Seniorennachmittag findet am 11. Dezember 2024 um 14.30 Uhr statt.