wir freuen uns sehr, dass der Pressiger Umweltkreis im Rahmen der Preisverleihung „Leuchtturm Mensch 2024“ der KOINOR Horst-Müller-Stiftung mit einem Preisgeld von 10.000 Euro ausgezeichnet wurde. Die feierliche Verleihung fand im Rahmen einer prestigeträchtigen Gala in den Räumlichkeiten der Koinor-Möbelwelten statt. Die Koinor Horst-Müller-Stiftung unterstützt mit dieser Veranstaltung jährlich verschiedene Projekte und Initiativen, die das Miteinander und soziales Engagement in besonderer Weise fördern und unsere Region lebens- und liebenswert gestalten. Insgesamt wurden bei der Gala beeindruckende 100.000 Euro für verschiedene gemeinnützige Zwecke vergeben.
Der Pressiger Umweltkreis erhielt diese wertvolle Anerkennung für sein außergewöhnliches Engagement im Bereich der Natur- und Umweltprojekte, die seit 2021 in unserem Markt Pressig erfolgreich umgesetzt wurden. Zu den bemerkenswerten Initiativen des Umweltkreises zählen unter anderem:
Die ehrenamtlich Tätigen sind ein Vorbild für aktives, nachhaltiges Handeln und beweisen, wie wertvoll das Ehrenamt für unsere Gemeinschaft ist. Seit Gründung ist der Umweltkreis stetig gewachsen und freut sich auch weiterhin über jedes neue Mitglied. Das Preisgeld ermöglicht nun nach und nach die Umsetzung einer Vielzahl weiterer kleiner Projekte nach dem Motto der Gruppe: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Angesicht der Erde verändern.“
Wir gratulieren dem Pressiger Umweltkreis herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz. Ihr Engagement ist ein wichtiger Beitrag für die nachhaltige Entwicklung und den Zusammenhalt in unserer Gemeinde. Unser Dank gilt auch der KOINOR Horst-Müller-Stiftung, die dieses Engagement mit der Auszeichnung „Leuchtturm Mensch 2024“ gewürdigt hat.