Titel Logo
Amtsblatt für den Markt Pressig mit den Gemeindeteilen
Ausgabe 26/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das KAB Medien-Mobil hat in Pressig Station gemacht.

Bild der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der KAB Veranstaltung.

Der Technik-Experte Johannes Michel, bekannt als Technik-Michel aus den Zeitungen der Mediengruppe Oberfranken, war mit seinem KAB-Medien-Mobil unterwegs, um in Pressig die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der KAB-Veranstaltung auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen.

Im Pfarr- und Jugendheim Pressig ging er in seinem Vortrag auch auf die konkrete Arbeit mit dem Smartphone ein. Geduldig beantwortete er die abschließend die Fragen der Anwesenden.

Fit für die digitale Welt Vor 20 Jahren telefonierten wir noch mit klobigen Handys, vor 30 Jahren waren Telefonzellen allgegenwärtig und häufig genutzt. Mit dem Smartphone startete vor 15 Jahren allerdings eine Revolution, die nicht nur das Telefonieren veränderte. Die kleinen Taschencomputer übernehmen immer mehr Aufgaben, ersetzen Post, EC- und Kreditkarte, Zeitung und Fernseher. Die meisten ihrer Funktionen bringen auch ihre großen Geschwister mit, die Tablets. Immer klarer scheint zu werden: Ohne geht kaum noch.

Umso wichtiger ist es daher für alle Generationen, dabei zu bleiben. Nicht jeder Trend muss mitgegangen werden, die Entwicklung darf aber nicht an uns vorbeigehen.