Das Bild zeigt: Freude und Frohsinn beim Kinderfasching in Brauersdorf.
Große Gaudi bei den kleinsten "Ruotnkernge Fousanochter" beim Kinderfasching im Schützenhaus Rothenkirchen. Im Hintergrund das Präsidium der Faschingsgesellschaft Rothenkirchen mit von links Ehrenpräsident Christian Haderlein, Bürgermeister Stefan Heinlein und Präsident Kai Baumstark.
Wie die Großen, so die Kleinen. Die Freiwillige Feuerwehr Brauersdorf lud das junge Narrenvolk am Rosenmontag zur Faschingsparty ins Feuerwehrhaus zum Kinderfasching ein. Groß war die Freude auch über den Besuch von Ehrenpräsident Christian Haderlein von der Faschingsgesellschaft Rothenkirchen der auch die kleine Garde mitbrachte. Die kleine Garde begeisterte mit ihren einstudierten Tanzvorführungen Jung und Alt im Feuerwehrhaus. Ein besonderer Dank von den Veranstaltern galt den beiden Trainerinnen Susanne Heinlein und Jasmin Fritsch, die ihre Proben mit der kleinen Garde auch schon im Feuerwehrhaus Brauersdorf abhalten durften. Der Vorsitzende der FF Brauersdorf, Wolfgang Förtsch, freute sich auch unter den Gästen den Bürgermeister vom Markt Pressig, Stefan Heinlein willkommen heißen zu können. Es sei eine ganz besondere Ehre für die Nachwuchsnarren im kleinsten Ortsteil des Marktes Pressig, das Gemeindeoberhaupt als Gast begrüßen zu dürfen. Der Rathauschef dankte den Veranstaltern, der FF Brauersdorf, für diese schöne Veranstaltung, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt. Der Markt Pressig hat ein großes Herz für Kinder und spendierte spontan für jedes Kind eine Bratwurst. Feuerwehrvorsitzender und zugleich 2. Bürgermeister von Pressig, Wolfgang Förtsch, dankte für die Gabe, dem Markt Pressig, und seinen Mitstreitern von der FF Brauersdorf, für die Organisation und Gestaltung des Kinderfaschings.
Die Kinder hatten ihren Spaß und auch Veranstalter und Ehrengästen hatte große Freude. Hinten von links Ehrenpräsident der FG Rothenkirchen, Christian Haderlein, Bürgermeister Stefan Heinlein und der Vorsitzende der FF Brauersdorf Wolfgang Förtsch (auch 2. Bürgermeister Markt Pressig).
Die Schützengesellschaft Rothenkirchen war auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für den gern angenommenen Kinderfasching im Schützenhaus in Rothenkirchen. Wieder fanden sich nach dem großen Faschingsumzug in Welitsch, im Schützenhaus Rothenkirchen, die kleine Garde mit den Elferräten und Präsidenten der Faschingsgesellschaft, Kai Baumstark sowie Ehrenpräsident Christian Haderlein, ein. Nach der Polonaise gab es Bratwürste. Auch Bürgermeister Stefan Heinlein ließ es sich nicht nehmen dem kleinen Narrennachwuchs, der sich in feschen farbenfrohen Kostümen und Masken zeigte, die Aufwartung zu machen. Als besondere Anerkennung gab es für jedes Kind eine Bratwurst. Der Rathauschef freute sich über die lange Tradition der Schützengesellschaft die Kinder am Faschingsdienstag ins Schützenhaus zum Kinderfasching eizuladen und dankte für die Gastfreundschaft und Bewirtung. Der Markt Pressig zeigte sich den Kindern gegenüber besonders spendabel, denn auch beim Faschingsumzug in Welitsch gab es für jedes anwesende Kind eine Bratwurst.