Titel Logo
Amtsblatt Markt Pretzfeld
Ausgabe 21/2024
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten anderer Stellen und Behörden

Die Fachoberschule „Fränkische Schweiz“ hat ihren Sitz in Eggolsheim direkt an der S-Bahn-Haltestelle. Hier werden 180 Schüler, die vor allem aus dem Einzugsgebiet Forchheim, Bamberg, Hirschaid, Erlangen, Höchstädt und Ebermannstadt kommen, unterrichtet.

An dieser Schule können folgende Ausbildungsrichtungen besucht werden:

  • Sozialwesen
  • Gesundheit
  • Gestaltung
  • Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie

Bei der Fachoberschule handelt es sich um eine berufliche Oberschule, die Schülern mit mittlerer Reife in 2 Jahren ein allgemeines Fachabitur ermöglicht. Außerdem gibt es durch den Besuch einer Vorklasse die Möglichkeit, in 3 Jahren zum Fachabitur zu gelangen.

Die Fachoberschule „Fränkische Schweiz“ in Eggolsheim lädt am Mittwoch, den 6.11.2024 um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend zum Übertritt an die Fachoberschule ein. Die Schulleitung stellt die vier Ausbildungsrichtungen Sozialwesen, Gestaltung, Gesundheit und Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie vor und zeigt beruflich orientierte Wege zur Hochschulreife auf.

Die Fachoberschule ist eine zeitgemäße, Praxis und Theorie verbindende Schulform, um in zwei Jahren zur Fachhochschulreife zu gelangen, um zu studieren oder seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt wirksam zu verbessern. Die private Fachoberschule „Fränkische Schweiz“ folgt als staatlich anerkannte Fachoberschule in allen Bedingungen und Vorgaben denen von staatlichen oder kommunalen Fachoberschulen.

Nähere Informationen zur FOS „Fränkische Schweiz“ und über die Ausbildungsrichtungen erhalten Sie unter www.arche-twi.com/fachabitur/