Titel Logo
Gemeindeblatt Markt Rettenbach Informationen aus Kommune Kirche Vereinen
Ausgabe 1/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles und Hinweise

Der Zweckverband Hochwasserschutz Günztal

sucht einen Stauwärter (m/w/d) in Teilzeit (Minijob-Basis)

Der Zweckverband Hochwasserschutz Günztal betreibt mehrere Hochwasserrückhaltebecken. Diese befinden sich in Eldern und Engetried und perspektivisch auch in Frechenrieden sowie in Sontheim und Westerheim.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Durchführung der monatlichen Anlagenschau zur Funktionskontrolle der Anlage, ca. 4 Std./Monat
  • Wochenweise 24-Stunden Rufbereitschaft mit Bearbeitung der Meldungen
  • Betreuung der Anlage im Einstaufall sowie Kommunikation mit den Einsatzkräften der Feuerwehren, THW etc.

Wir erwarten:

  • technisches Verständnis für anlagenspezifische Abläufe
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Gründlichkeit, Flexibilität
  • Führerschein Klasse B

Der Zweckverband bietet Ihnen:

  • ein Teilzeitbeschäftigungsverhältnis mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Tätigkeit mit vielfältigen Einsatzgebieten
  • eine Einführung in die Anlagentechnik sowie in die anlagenspezifische Steuerungssoftware
  • eine umfassende Einarbeitung und ein angenehmes Betriebsklima

Die Vergütung erfolgt nach den Tarifbestimmungen des öffentlichen Dienstes bei Vorliegen einer erfolgreich abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung in Entgeltgruppe 5 TVöD.

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal, https://www.mein-check-in.de/ottobeuren/ oder alternativ postalisch an die Geschäftsstelle des Zweckverbandes: Verwaltungsgemeinschaft Ottobeuren, Marktplatz 6, 87724 Ottobeuren.

Weitere Auskünfte zur Tätigkeit erteilt Ihnen gerne Betriebsleiter Daniel Weber: Tel. 0831 /52610-205, daniel.weber@wwa-ke.bayern.de

Fragen zur Vergütung beantwortet Ihnen gerne Frau Aurbacher, Tel. 08332 92 19-13.

Bewerbungsschluss: 30.01.2025