Titel Logo
Gemeindeblatt Markt Rettenbach Informationen aus Kommune Kirche Vereinen
Ausgabe 4/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Soziales und Senioren

Möglichst lange im eigenen Zuhause wohnen bleiben - das wünschen wir uns vermutlich alle.

Um dies zu ermöglichen, haben wir uns als Gemeinde auf den Weg zur Gründung einer organisierten Nachbarschaftshilfe gemacht.

Im Rahmen einer Gemeinderatssitzung wurde der Gemeinderat über das Thema Nachbarschaftshilfe informiert. Im März gab es bereits einen Informationsabend, der von knapp 50 interessierten Menschen aus Markt Rettenbach besucht wurde. Begleitet wurden beide Termine von Frau Birk, von der Servicestelle Nachbarschaftshilfe, die auch den weiteren Entstehungsprozess der NBH in Markt Rettenbach unterstützt.

Zur genauen Ausgestaltung und Planung der Nachbarschaftshilfe Markt Rettenbach sind wir nun auf Ihre Mithilfe angewiesen und laden deshalb alle Interessierten zum ersten Treffen der „Steuerungsgruppe Nachbarschaftshilfe“ ein.

Am Dienstag, 23. April 2024

um 19:00 Uhr

im Sitzungssaal, Rathaus.

Inhalte werden u.a. sein:

  • Name der Nachbarschaftshilfe
  • Zielgruppe
  • Höhe der Aufwandsentschädigung
  • Welche Leistungen sollen angeboten werden
  • Versicherungen

Wir freuen uns auf Sie!