Änderung des Bebauungsplans "Engetried Nord": Behandlung der Bedenken und Anregungen aus der öffentlichen Auslegung - evtl. Satzungsbeschluss
Zu diesem Bebauungsplan war aufgrund der Bedenken der Immissionsschutzabteilung des Landratsamtes Unterallgäu aufgrund der Nähe zur Staatsstraße ein Lärmgutachten in Auftrag gegeben worden, dessen Ausführungen in den Bebauungsplan aufgenommen wurden. Auch die zulässigen Immissionswerte von Wärmepumpen wurden per Beschluss im Bebauungsplan festgeschrieben.
Einen Antrag aus der Bürgerschaft auf Versetzen des Ortseingangsschildes auf Höhe der Brücke, um die Verkehrslärmimmissionen zu reduzieren, fand die Unterstützung des Gemeinderates und wird an die zuständige Straßenbauverwaltung weitergeleitet.
Aufgrund der Änderungen sind die beteiligten Behörden nochmals anzuhören, so dass noch kein Satzungsbeschluss gefasst werden konnte.
Bebauungsplan "PV-Anlage Fl.Nr. 742, Gemkg. Frechenrieden" - Ergänzung bzgl. der Ausgleichsfläche und Satzungsbeschluss
Bei diesem Bebauungsplan sollte aufgrund der Bedenken von Seiten des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Krumbach vor Satzungsbeschluss nochmals ein Abgleich mit der unteren Naturschutzbehörde hinsichtlich der Ausgleichsflächen stattfinden. Ziel war es, die weitere Extensivierung der Ausgleichsflächen zu vermeiden, um landwirtschaftliche Erweiterungsvorhaben nicht zu blockieren. Diese Befürchtung konnte zwischenzeitlich minimiert werden und der Satzungsbeschluss über den Bebauungsplanentwurf gefasst werden.
Antrag auf Errichtung einer Freiflächen-PV-Anlage auf Fl.Nr. 174/3 der Gemkg. Gottenau
Über die Fl.Nr. 174/3 in der Gmkg. Gottenau wurde vom Eigentümer die Möglichkeit der Installation einer Freiflächen-PV-Anlage angefragt. Der Marktgemeinderat stimmte im Ergebnis einer Belegung mit Photovoltaik grundsätzlich zu. Details, wie z. B. Höhe der Module, Bepflanzung usw., werden im Bebauungsplanverfahren aber noch festzulegen sein.
Auftragsvergaben: