Antrag auf Umbau u. Modernisierung der Fischzuchtanlage in Griestal
Bereits in der Sitzung vom 12.01.2023 haben Betreiber und Planer den neuesten Stand des geplanten Umbaus und der Modernisierung der Fischzuchtanlage in Griestal vorgestellt. Nunmehr wurden die Antragsunterlagen beim Landratsamt Unterallgäu eingereicht und von dort zur Stellungnahme an den Markt Markt Rettenbach weitergegeben. Für das Vorhaben „Umbau und Modernisierung der Fischzuchtanlage in Griestal“ wird eine bau- und wasserrechtliche Genehmigung erforderlich. Im Ergebnis soll eine „Kaltwasser-Teilkreislaufanlage (TKS) zur Züchtung von Atlantik-Lachs“ auf dem Gelände der bisherigen Fischzucht entstehen. Im BA 1 ist dabei eine Halle (TKS, Aufzucht) mit 69,7 m x 52,35 m und einer Höhe von 8,30 m und im BA 2 im Abstand von 19,45 m eine zweite Halle (Bruthaus + Technik) mit 54,90 m x 29,60 m und einer Höhe von 8,25 m geplant. In Anbetracht der Größe des Vorhabens, der benötigten Wassermengen und der Tatsache, dass der Markt für die öffentliche Wasserversorgung eine Quelle im Griestal selber nutzen möchte, wurde dem Antrag unter nachstehenden Auflagen zugestimmt:
Aufstellen einer Einbeziehungssatzung in Eutenhausen und einer Außenbereichssatzung in Markt Rettenbach
Für eine Teilfläche aus Fl.Nr. 462 in Eutenhausen (östl. Ortsrand) hat der Marktgemeinderat die Aufstellung einer Einbeziehungssatzung und für Fl.Nr. 1052/31 in Markt Rettenbach (Höhenstraße) die Aufstellung einer Außenbereichssatzung beschlossen.
1. Änderung des Bebauungsplanes "Am Weihermahd - 1. Abschnitt"
Der Marktgemeinderat hat beschlossen, den Bebauungsplan „Am Weihermahd – 1. Abschnitt“ hinsichtlich der dargestellten Ausgleichsflächen zu ändern und das Verfahren dazu in Gang zu setzen. Das Landschaftsarchitekturbüro Thomas Lauterbach, Mkt. Rettenbach, ist mit den Planungsleistungen dazu beauftragt worden.
Vergabe:
Die Malerarbeiten beim Einbau des Rathauses in das ehemalige Fugger-Amtshaus sind an die Fa. Stich, Sontheim, vergeben worden.