Am 29.5. veranstaltete der Reitverein Fleinhausen sein alljährliches Tierisches Vergnügen, das dieses Jahr im Zeichen des fünzigjährigen Vereinsjubiläums stand.
Bei trockener Witterung, genossen zahlreiche Gäste die fröhliche Stimmung, eine sehr gute Festzelt Bewirtung und natürlich das abwechslungsreiche Programm. Auf dem Gelände verteilt gab es vom Kinderschminken und Ponyreiten, über Alpakaspaziergänge und Planwagenfahrten, bis hin zu kostenlosen Spielstationen und dem Bullriding inklusive großem Wettbewerb (1. Platz: Magdalena Miller, 2.Platz: Marie Modlinger, 3.Platz: Elisabeth Kempter) jede Menge zu erleben.
Das Bühnenprogramm eröffnete ein mitreißendes Kutschenturnier, bei dem acht Kutschenteams rasant den Hindernisparcours durchfuhren (1.Platz: Harry Forster, 2.Platz: Julia Haiß, 3.Platz: Lisa Dietmayer). Im Anschluss begeisterten die Voltigiergruppe des PSV Roggenburg, ebenso wie Julia Haiß mit ihren Minishetlandponys und die Tanzgruppe der Fleinhauser Ministrantinnen die Zuschauer. Auch die Hundeschule McWolfi faszinierte mit Hunden und Mini-Schweinen und Familie Nadler stellte mit ihren souveränen Quarter Horses das Western Reiten vor. Den krönenden Abschluss bildete die Ponyparade der Vereinsjugend, die dem mitfiebernden Publikum verschiedenste Aufgaben und Tricks mit ihren Ponies vorführten.
Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich bei allen Helferinnen und Unterstützern, deren Einsatz keine Selbstverständlichkeit ist und ohne die solche Feste nicht möglich wären.