Titel Logo
Die Reischenau
Ausgabe 17/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LG Reischenau-Zusamtal - LGRZ_222_AK Leichtathleten

Corona und Verletzungspech sorgten dafür, dass es die letzten drei Jahre wenig über die Altersklassen-Athleten der LG Reischenau-Zusamtal (LGRZ) zu berichten gab. Doch 2023 ist alles anders, unsere älteren Leichtathleten trumpfen wieder auf!

Von 94 Medaillen, die bisher bei Meisterschaften hauptsächlich von der Jugend gewonnen wurden, stammen 24 von unseren Startern der „Seniorenklassen“. Und die Bezeichnung „Senioren“, die offiziell beim Deutschen Leichtathletikverband genutzt wird, steht keinesfalls für schwache Leistungen. 17 Medaillen wurden bei Bayerischen, und 3 bei Deutschen Meisterschaften gewonnen.

Die Saison haben Kerstin Huber (W40) sowie Roland Höck (M55) mit dem Sieg bei den Schwäbischen Crosslauf-Meisterschaften eröffnet.

In den technischen Disziplinen ist Jürgen Hinterstößer unser Garant für viele Podestplätze. Nicht nur im anspruchsvollen Stabhochsprung, auch im Hürdenlauf, Dreisprung und verschiedenen Wurfdisziplinen gewann der M65-Starter 6 Medaillen bei Bayerischen und eine Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften.

Monika Fersch (W45) ergatterte eine Gold- und zwei Bronzemedaillen bei Bayerischen Meisterschaften (Stabhochsprung, 100m, Weitsprung).

Rainer Hintschich (M65) wurde Bayerischer Meister über 10km, 5000m und 800m. Bei den Deutschen siegte er über 1500m und gewann Bronze im 800m-Lauf. Die Plätze 6 und 7 belegte er in den gleichen Disziplinen bei den Europa-Hallenmeisterschaften in Torun/Polen.

Bayerischer Vizemeister wurde Alfred Just (M60) über 100m und im Weitsprung. Im 200m-Sprint gewann er Bronze. Bei den Deutschen Meisterschaften platzierte er sich in diesen Disziplinen unter die Top-10.

Michael Sandner (M55) begann die Saison mit Platz 5 der Schwäbischen Crosslauf-Meisterschaften im Feld der 20-29 jährigen Männer. Bei den Bayerischen Meisterschaften holte er Silber über 1500m und Bronze über 800m.

Im September finden die Europameisterschaften in Pescara/Italien statt. Wir sind jetzt schon gespannt auf das Abschneiden unserer „Senioren“. Lesen Sie mehr auf www.lgrz.de.