TSV-Vorstand Bernhard Lehner mit Thomas Süßmilch, Günther Leutenmayr und Martin Haslinger überreichen dem Stockschützen-Abteilungsleiter Werner Rödig die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft des TSV Dinkelscherben.
Die Stockschützenabteilung des TSV-Dinkelscherben feierte am Samstag, 20.09.2025, ihr 50- jähriges Gründungsfest. Viele Mitglieder, Gäste, Freunde und Gönner fanden sich auf der wunderbar dekorierten Anlage ein. Unser Herrgott könnte auch ein Stockschütze gewesen sein.
Denn der laue Spätsommerabend, leckeres Essen und die schöne musikalische Umrahmung der Kapelle „Stubenattacke“ sorgten für beste Unterhaltung.
Abteilungsleiter Werner Rödig konnte auf viele sportliche Erfolge zurückblicken. Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum schaffte man es, mit allen drei gemeldeten Mannschaften in die jeweils nächst höhere Spielklasse aufzusteigen. Neben den sportlichen Erfolgen soll auch weiterhin das gesellige und familiäre Miteinander nicht zu kurz kommen.
Ehrenvorstand und Moderator Günther Leutenmayr führte in seiner gewohnt lockeren Art durch diesen Abend. Er begrüßte besonders Ehrenvorstand Franz Glink mit Frau, die Vorstände des TSV Bernhard Lehner, Martin Haslinger und Thomas Süßmilch, sowie Ehrenbürger und Ehrenmitglied Josef Hartmuth. Dieser wurde auch noch mit einem Ständchen zu seinem 85. Geburtstag überrascht.
Im weiteren blickte Leutenmayr dann auf die vergangenen 50 Jahre zurück. Angefangen hatte alles im Winter auf dem Weiher neben dem Kreisjugendheim auf Eis, bevor der Verein dann im Jahre 1975 im Gasthaus Vikari gegründet wurde. Nach mehreren Anläufen konnte man dann 1981 ein 3-bahnige asphaltierte Anlage in Betrieb nehmen. Die legendäre „Rote Hütte“ diente zu dieser Zeit als Vereinsheim. Eine Erneuerung der drei Bahnen mit Pflaster, sowie eine Überdachung wurde im Jahr 2012 geplant und bereits im Jahre 2013 fertiggestellt und eingeweiht. Die treibende Kraft hierbei, mit seinem unermüdlichem Einsatz, war der damalige 2. Vorstand Josef Guggemos.
Er war es auch, der den Neubau unseres Vereinsheims vorantrieb. Durch viel Eigenleistung unserer Vereinsmitglieder und die Mithilfe ortsansässiger Firmen konnte der gelungene Neubau 2020 fertig gestellt werden. Ein wahres Schmuckstück, dass hier geschaffen wurde und das großen Anklang findet. Eine neue Sitzecke neben den Bahnen wurde noch in diesem Jahr realisiert.
Kein Jubiläum ohne Ehrungen! So konnten an diesem Abend zwei Gründungsmitglieder des Vereins geehrt werden. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft bekamen Josef Hartmuth persönlich, sowie Ferdinand Kraus vertreten durch seine Tochter, jeweils eine Ehrenurkunde überreicht. Einen großen Dank richtete Günther Leutenmayr an die guten Feen, Rosi Hofmeier und Christel Fischer, die unser Heim immer TipTop in Schuss halten, sowie an Hausmeister Tom König, der den Getränkenachschub immer am Laufen hält. Eine besondere Ehrung ging an unseren Stockschützen-Abteilungsleiter Werner Rödig. Er wurde von TSV-Vorstand Bernhard Lehner für
seinen Jahrzehnte langen Einsatz um den TSV zum Ehrenmitglied des TSV-Dinkelscherben ernannt. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
Eine rundum gelungene Jubiläumsfeier. Danke an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Auf die nächsten 50 Jahre!