Amelie Nagel 200 m vor dem Ziel
Lian Scherer auf Runde zwei
Krumbach, 22. Oktober: Die anspruchsvolle Strecke durchs Herbstlaub bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften bot einen würdigen Saisonabschluss für unsere Jugend. Es wurden sieben Medaillen gewonnen und es gab viele Top-10-Platzierungen.
Mit aufs Podest schwangen sich Amelie Nagel und Lian Scherer.
Amelie Nagel (W13) musste zweimal die ca. 1 km lange, mit weichem Wiesenboden, kurzen Anstiegen, steilen Gefällestrecken und Hindernissen gespickte Runde absolvieren. Das willensstarke Mädchen kämpfte wie immer bis zur Ziellinie mit größtem Einsatz, die Uhr blieb bei 9:53min stehen. Belohnt wurde Amelie nicht nur mit dem Vizemeistertitel in der Einzelwertung, sondern auch in der Mannschaftswertung, zusammen mit Anna Steppich und Caroline Joas.
Auf der Mittelstrecke über 3 Runden (ca. 3 km) startete die Jugend U18 gemeinsam mit den Männern und Frauen.
Lian Scherer heftete sich an die stärkste Frau im Feld und erreichte nach 13:15 min das Ziel und Platz 3 der MU18. Sein Vereinskamerad Abdelkarim Oubaoane siegte in 11:27 min und überquerte sogar als Erster des gesamten Feldes die Ziellinie.
Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf in Pforzheim am 11. November konnte Sarah Bischoff ihre diesjährige Topform erneut bestätigen. Auf der schweren 5,5 km langen Strecke belegte sie nach 24:09,58 min Platz 11.
Lesen Sie mehr auf www.lgrz.de.