Den Auftakt machten die ersten sechs Klassen der Montessori-Schule Dinkelscherben, die wie jeden Monat einen ganzen Tag in der Bücherei verbrachten, um neues Lesefutter zu entdecken.
Am Montag, den 27. Oktober wurde es dann richtig unheimlich: Zur Halloween-Lesung verwandelte sich die Gemeindebücherei in ein echtes Spukschloss – mit Spinnweben, flatternden Geistern und geheimnisvollem Licht.
Viele verkleidete Kinder – Hexen, Zauberer und sogar Harry-Potter-Figuren – lauschten gespannt, als Kristina Greb aus „Nightmore – Das gruseligste Internat der Welt: Plötzlich Werwolf“ vorlas. Zwischen Werwölfen, Geheimnissen und viel Gelächter erlebten alle einen Abend voller Fantasie, Gänsehaut und Süßigkeiten.
Auch die Allerkleinsten hatten ihren großen Moment: Die Mutter-Kind-Gruppe besuchte erstmals die Bücherei, sah ein Kamishibai-Theater und durfte anschließend alles erkunden. Früh ans Vorlesen heranzuführen, liegt dem Büchereiteam besonders am Herzen – denn gemeinsames Lesen fördert Sprache, Fantasie und soziales Lernen von Anfang an.