Nach einer mehr als gebrauchten Saison, belohnt sich die Herrenmannschaft des TSV mit zwei Punkten für eine starke Leistung in Ichenhausen.
Die ersten Minuten des Spiels zeichneten sich durch ein etwas zögerliches Abtasten aus, welche Mannschaft wo am ehesten eine Lücke in der Defensive offenbart. Wir sagten Spielzügen an, die auch konsequent umgesetzt und abgeschlossen wurden. Der gesamte Rückraum drückte sich tief in die Abwehr der Gegner, wodurch sich immer eine Wurfgelegenheit für den Mitspieler ergab. Wir lagen folgerichtig mit einem 3:1 in der vierten Spielminute vorne. In der Abwehr wurden die wenigen Lücken verdichtet, schnell geschoben und unsere vorgezogene Abwehrspitze Marco unterbrach immer wieder erfolgreich den Spielaufbau der Gegner und falls doch einmal ein Durchbruch der Ichenhausener stattfand, war unser Torwart zur Stelle. Ein Halbzeitstand von 19:11 war das Ergebnis der besten Halbzeit, die wir die Saison gespielt haben und mehr als gerechtfertigt.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hat, mit dem Unterschied, dass sich die Gegner entschlossen haben unseren Halbrechten Rückraum Daniel kurz zu decken, da Daniel bis zu dem Zeitpunkt das Tor getroffen hat wie er wollte. Man könnte meinen wir wären an dem Punkt ratlos gewesen wer jetzt Verantwortung für den Abschluss übernimmt, doch die Lösung war einfach, es waren alle. In der letzten Viertelstunde ließen spürbar die Kräfte und die Konzentration beider Mannschaften nach, dennoch marschierten wir langsam aber unbeirrt weiter. Endstand 39:26 für den TSV Dinkelscherben in einem guten Spiel gegen einen fairen Gegner. Endlich waren die ersten Punkte eingefahren!
Aufstellung: Braun Simon (8), Felix Tobias (Tor), Hecke Thomas (3), Lopes Tavares Fabio (1), Meyer Simon, Stiller Julian (9), Stuhlmüller Marco (6), Vogele Daniel (12).